Ich bin seit heute stolzer Explorer Collection Besitzer. Jetzt bin ich am einstellen der Basics. Dabei ist mir ein lästiges Detail aufgefallen: Mein Fahrersitz ist hoch eingestellt. So habe ich den für mich besten Blick hinaus. ABER: das Headup Display ist in der Mitte der Geschwindigkeitsanzeige abgeschnitten und der Rest für mich nicht mehr zu sehen. Macht nicht wirklich Sinn. Kann das was eingestellt/nachjustiert werden, damit ich auch in dieser Sitzposition das komplette Display auf der Scheibe sehe? ![]()
Nicht lesbares Headup Display
-
-
Wenn du jetzt anfängst, schaffst du die Betriebsanleitung noch heute durchzulesen, dann erledigt sich auch dein Problem.

Ja, das kann man einstellen.
-
Kann man bei Fahrzeugeinstellungen. Da gibt es denke ich bei INNEN einen extra Punkt für HUD. da kann man Position verschieben Oben/Unten/Links/Rechts sowie Helligkeit einstellen, soweit ich mich erinnere.
-
Das HUD läßt sich nur sehr begrenzt verstellen, wenn ich den Sitz ganz rauf stelle sehe ich auch nicht mehr alles, soweit kann ich es nicht nachjustieren.
-
Ich bin seit heute stolzer Explorer Collection Besitzer. Jetzt bin ich am einstellen der Basics. Dabei ist mir ein lästiges Detail aufgefallen: Mein Fahrersitz ist hoch eingestellt. So habe ich den für mich besten Blick hinaus. ABER: das Headup Display ist in der Mitte der Geschwindigkeitsanzeige abgeschnitten und der Rest für mich nicht mehr zu sehen. Macht nicht wirklich Sinn. Kann das was eingestellt/nachjustiert werden, damit ich auch in dieser Sitzposition das komplette Display auf der Scheibe sehe?

-
Bei meiner Probefahrt fand ich es auch grenzwertig. Wenn man relativ groß ist (1,84 in meinem Fall) und den Sitz etwas höher stellt wird es wohl leicht abgeschnitten. Entwender gewöhne ich mich dran oder ich stell den Sitz doch tiefer ...
-
Bin selbst 1.83 groß aber ich hatte noch nie den Wunsch höher zu sitzen eher noch tiefer. Je höher ich sitze um so schlechter sehe ich bei der Explorer Windschutzscheibe die Ampeln an der Kreuzung.
-
Ich persönlich, 1,79cm Körperhöhe, habe den Sitz auch so weit runter wie es geht. Bei einer höheren Einstellung würde ich mich nicht wohlfühlen.
-
Bei 1,8m ist mein Sitz maximal oben, ich hasse es wenn wenn ich das Auto aus der Werkstatt bekomme und ich dann unter dem Lenkrad durchschauen muß, weil der Monteur zur Probefahrt den Sitz auf Rally eingestellt hat.
Keine Ahnung wie man in der Position den Überblick hat