Nicht lesbares Headup Display

• Ich bin seit heute stolzer Explorer Collection Besitzer. Jetzt bin ich am einstellen der Basics. Dabei ist mir ein lästiges Detail aufgefallen: Mein Fahrersitz ist hoch eingestellt. So habe ich den für mich besten Blick hinaus. ABER: das Headup Display ist in der Mitte der Geschwindigkeitsanzeige abgeschnitten und der Rest für mich nicht mehr zu sehen. Macht nicht wirklich Sinn. Kann das was eingestellt/nachjustiert werden, damit ich auch in dieser Sitzposition das komplette Display auf der Scheibe sehe? :|

• Kann man bei Fahrzeugeinstellungen. Da gibt es denke ich bei INNEN einen extra Punkt für HUD. da kann man Position verschieben Oben/Unten/Links/Rechts sowie Helligkeit einstellen, soweit ich mich erinnere.

Explorer EV 2026.75 | Select | Frozen White | RWD Ext. Range 210kW (286 PS) 79kWh | +Komfort | +Fahrerassistenzpaket | +GjR
    Bestellt: 9.2.2026, Gebaut 13.5.2026,
    Beim Händler 03.06.2026, Übergabe war 17.6.2026

• Das HUD läßt sich nur sehr begrenzt verstellen, wenn ich den Sitz ganz rauf stelle sehe ich auch nicht mehr alles, soweit kann ich es nicht nachjustieren.

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim Händler :).

12.11.2024 mit 5km am Tacho angemeldet und abgeholt. :D

• Ich bin seit heute stolzer Explorer Collection Besitzer. Jetzt bin ich am einstellen der Basics. Dabei ist mir ein lästiges Detail aufgefallen: Mein Fahrersitz ist hoch eingestellt. So habe ich den für mich besten Blick hinaus. ABER: das Headup Display ist in der Mitte der Geschwindigkeitsanzeige abgeschnitten und der Rest für mich nicht mehr zu sehen. Macht nicht wirklich Sinn. Kann das was eingestellt/nachjustiert werden, damit ich auch in dieser Sitzposition das komplette Display auf der Scheibe sehe? :|

Dateien

Explorer, Extended Range 210kW (286 PS) - 79kWh, Magnetic Grey Metallic, Version Premium, 19“ Aero Leichtmetallräder mit Ganzjahresreifen, Traveler-Paket, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz für Fahrer und Beifahrer, Premium B&O Soundsystem, Panoramadach.

Bestellt 03.02.2026. Produktion 12.05.2026. Übernahme 13.07,2026.

• Bei meiner Probefahrt fand ich es auch grenzwertig. Wenn man relativ groß ist (1,84 in meinem Fall) und den Sitz etwas höher stellt wird es wohl leicht abgeschnitten. Entwender gewöhne ich mich dran oder ich stell den Sitz doch tiefer ...

Bestellt: Explorer RWD Select, 79kwh, AHK, Komfort, Agr, Arctic blue

Produktion 29.6.26, 2.7.26 gebaut am 26.6.26, Lieferung voraussichtlich Mitte Juli

• Bin selbst 1.83 groß aber ich hatte noch nie den Wunsch höher zu sitzen eher noch tiefer. Je höher ich sitze um so schlechter sehe ich bei der Explorer Windschutzscheibe die Ampeln an der Kreuzung.

Explorer RWD Premium 2026/April, in grau gehalten, GJR, WP, AGR Sitze

• Ich persönlich, 1,79cm Körperhöhe, habe den Sitz auch so weit runter wie es geht. Bei einer höheren Einstellung würde ich mich nicht wohlfühlen.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025

• Bei 1,8m ist mein Sitz maximal oben, ich hasse es wenn wenn ich das Auto aus der Werkstatt bekomme und ich dann unter dem Lenkrad durchschauen muß, weil der Monteur zur Probefahrt den Sitz auf Rally eingestellt hat.

Keine Ahnung wie man in der Position den Überblick hat