Hab auch bei Stauner bestellt, ein paar Tage vorher, aber keine Bestätigung bekommen ...
Beiträge von christgod
-
-
Bei meiner Probefahrt fand ich es auch grenzwertig. Wenn man relativ groß ist (1,84 in meinem Fall) und den Sitz etwas höher stellt wird es wohl leicht abgeschnitten. Entwender gewöhne ich mich dran oder ich stell den Sitz doch tiefer ...
-
Finde auch dass es jetzt mit dem matten Kunststoff gut passt.
Für mich muss der Innenraum für allem pflegeleicht und robust sein.
Bin immer etwas verständnislos wenn in YouTube Videos so ASMR -Style alle Oberflächen im Innenraum betatscht werde... Für mich hat "weich hinterschäumt" oder billiger "Stoffbezug" der sich schlechter reinigen lässt keinen besonderen Reiz.
Aber zum Thema: im 2026.75er gibt im Innenraum eigentlich nichts neues, oder?
-
-
Vielleicht haben die nicht genug Capri verkauft und es war noch Farbe über 🤣
Aber prinzipiell gut wenn es Mal ein paar andere Farben als verschiedene Grauschattierungen gibt.
-
Mit dem Abstandstempomat fand ich es bei der Probefahrt angenehmer als mit OPD.
Vielleicht sinnvoller bei anderen Autos in denen der Tempomat nicht so gut funktioniert.
Ansonsten mein Eindruck von der Probefahrt (2025er RWD): Leistung mehr als genug, fährt sich trotz der Größe (im Vergleich zu meinem alten Modus) angenehm in der Stadt.
Mit den Touch-Tasten bin ich schon bei der Probefahrt gut zurechtgekommen, kann mir vorstellen dass mit das nach einiger Zeit sogar besser als physische Tasten gefällt.
Abrollgeräusche fand ich auf der Autobahn auch Recht präsent, aber für mich ok (bin viel schlechteres gewöhnt).
Das Standard-Soundsystem fand ich für meine Zwecke gut (Podcasts, akustische Musik).
Obwohl ich sonst immer nur alte Kisten ohne Schnickschnack gefahren bin (aktuell einen 17 Jahre alten ml Renault Modus) hab ich mich schon bei der Probefahrt Zuhause gefühlt, insbesondere die Assistenzsysteme haben intuitiv so funktioniert wie ich es mir gewünscht hätte.
Die Sitze (AGR) und das Platzangebot innen sehr gut.
Übersicht nach vorne/hinten fand ich nicht so toll, deswegen habe ich auch mit Assistenz-Paket wegen der 360° Kamera bestellt. Ist aber immer auch Gewöhnung.
-
Gibt's eigentlich die Möglichkeit im One Pedal Mode mit Limiter zu fahren? Also OPD und er limitiert die Höchstgeschwindigkeit auf die aktuell erkannte. Das hat mir innerstädtisch bei der Probefahrt mit einem anderen Auto (mg4 urban) gut gefallen. Zusätzlich konnte man dort durch stärkeres betätigen des Gaspedals kurzzeitig schneller fahren.
-
Und Nachtrag; Ich habe jetzt einen MG 4EV Urban Active bestellt. In Summe hat mich das Auto am meisten überzeugt.
Für das reine Pendeln hier im Ruhrpott wäre der für mich auch perfekt. Aber da ich nur ein Auto habe und auch öfters Langstrecke mit 2 Kindern fahre hab ich mich für den Explorer entschieden.
-
Ist der Medienplayer denn brauchbar?
Werden z.b. auch Albencover angezeigt, oder Playlists unterstützt?
Ich habe nämlich auch vor den mit USB Stick zu nutzen.
-