Nicht lesbares Headup Display

• Ja, kann man einstellen. Wenn man etwas mehr Spielraum bei der Höheneinstellung hätte währe es halt für einige von uns besser. Bei mir fehlt am oberen Rand vielleicht 1mm. Man kann alles problemlos ablesen aber die Temposchilder sind halt nicht ganz rund.

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2

• Ich bei 1,86m nicht :)

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

SW 1.2

• Wenn 1mm fehlt, dann bestimmt morgens. Abends dann passt es weil du da kleiner bist. Könnte man den Fahrersitz nicht 3mm tiefer stellen, oder ist das so entscheidend?

Ford Explorer 11/24, Premium, AWD 250kW, 21", Panoramadach, Wärmepumpe, AHK, HUD, B&O, Blue my Mind,

• Wenn 1mm fehlt, dann bestimmt morgens. Abends dann passt es weil du da kleiner bist. Könnte man den Fahrersitz nicht 3mm tiefer stellen, oder ist das so entscheidend?

Die Sitzposition ist auch auf Langstrecke ideal. Dann lieber den "Pixelfehler" im HUD. Ist halt nur deshalb ärgerlich, weil man dauernd hinsieht und sich denkt: "Wäre das jetzt so schwer gewesen, ein Millimeter mehr?" :/

SW 1.2

• Ironie on: bei den heute so typischen Gewichten der Menschen ist der Sitz nach wenigen Monaten diese paar Millimeter durchgesessen und das Problem hat sich erledigt. Ironie off.

Dann war das mein Fehler. Ich hab 14 Kilo abgenommen, deshalb passt das HUD jetzt nicht mehr :D

SW 1.2

• Ich habs abgeschalten.

Jeder für sich, aber mich nervt es eher. Ich schaue so gut wie nie drauf. In der hellen Sonne spiegelt das in meinem Fall extrem, dann sieht man die Umrandungen des Armaturenbretts......

Ich machs mir immer gemütlich und lehne meinen rechten Arm auf die Mitelkonsole mit der Konsequenz, dass der rechte Teil des HUD nicht sichtbar ist. Leider kann man das Ding nicht nach rechts bzw Links verschieben.

Also weg damit. Seitdem lebe ich entspannter😀