Beiträge von 1001

Software 1.2 scheinbar auch stabil. Kenne keine Software Probleme oder Ausfälle. Ein einziges mal Outdoor Sensoren ausgefallen bis zum nächsten Start. Das wars aber in 5 Monaten/5.500km....Gott sei Dank.

Ich glaube das Auto mit Software 2.0 Android täte ich mir schon wieder überlegen das Auto abzustossen.

Ich frage mich ja was passiert wenn man ohne Anzeige einen Unfall baut. Weil scheinbar fährt der Explorer auch ohne Anzeigen. Und der Rat 30 Minuten warten finde ich gelinde gesagt nicht hilfreich, weil ich hab mir kein Auto gekauft um vielleicht mehrfach 30 Minuten zu warten bis der Explorer gnädigerweise fahrbereit ist.

Das wird auch der Grund sein warum Softwarefehler nicht gespeichert werden um in heiklen Situation die Schuldfrage den Besitzer umhängen zu können und als Hersteller aus dem Schneider zu sein.

Ich mach das Thema noch mal auf.

Da im ganzen Thread auf die Frage keine Antwort kam, was mache ich nun bei einer Reifenpanne.

Ruf ich den Ford Dienst an (5 Jahre Garantie ist das damit gedeckt?) oder muss ich einen privaten Pannendienst kommen lassen und zur Ford Werkstätte abschleppen lassen?

Darum werden wohl von den Hersteller die Software Ausfälle nicht protokolliert um bei einen Unfall nicht auf Schadenersatzforderungen sitzen zu bleiben. Und wenn man nicht fährt weil die Anzeige nicht geht dann brauche ich mir aber auch das Auto nicht kaufen. Welcher Autoherstelker bezahlt mir den Entgang? Irgendwie machen die Hersteller heute es sich sehr leicht.

also kein Display ging (weder klein, noch groß), keine Geschwindigkeitsanzeige, vor und zurück fahren ging, mehr habe ich nicht ausprobiert.

Ich denke mir das ist vom Gesetzgeber so nicht gewollt und für alle Verkehrsteilnehmer gefährlich. Stellen sie sich vor sie haben in diesen Zustand einen Unfall, da bleiben sie Länge mal Breite über.

Ehrlich, sowas darf einfach nicht passieren.