Die fehlende Mutter - Grund für (viele) Softwareprobleme?

• Hatte meine Werkstatt auch nach der fehlenden Mutter gefragt,die hat keinen Einfluss auf irgendwas.

Aber wie schon gesagt,wer dran glaubt🤔

Explorer Premium,RWD 286 PS

Fahrerassistentpaket,B&O,WP,AGR Sitze,Blue my mind

Gebaut: 19.5.26 ,Abgeholt: 16.6.26

• Bei mir ist auch keine Mutter und ich hatte bisher Glück mit Ausfällen.

Audioeinstellungen sind natürlich teilweise weg und CarPlay ist manchmal nicht sofort da.

Ich kann damit leben und warte mal ein Update ab.

Übrigens, bei meinen letzten Volvoˋs gab es auch des öfteren Ausetzer wie, Blinkergeräusch war weg, Navigation hat sich aufgehängt, Sensoren

fingen an zu spinnen usw..

Nach einem Neustart mit kurzer Wartezeit war alles in Ordnung.

Deshalb, bin ich noch einigermaßen entspannt.

Explorer 2026.75, Extended Range 210kW (286 PS) - 79kWh:

Magnetic Grey Metallic, Premium, 19“ Leichtmetallräder mit Ganzjahresreifen, Traveler-Paket, Fahrerassistenz-Paket, AGR Sitze, B&O Soundsystem, Panoramadach.

• Ich habe eine raufgeschraubt. Wenns hilft super, wenn nicht 2 Minuten Lebenszeit investiert.

Ford Explorer, Select, AWD, AHK, Fahrassistenz-Paket, Traveler-Paket, Wärmepumpe.

Bestellt: 19.03.26; Produktionsdatum: 22.06.26; Beim Händler angeliefert: 17.07.26; Übergabe am: 24.07.26

• Das mit der Mutter nimmt ja schon fast esoterische Züge an. Mittlerweile sollte doch recht klar sein, dass die Sicherung funktionslos ist und eine Mutter rein gar nichts bewirken kann.

Explorer RWD Premium 2026/April Lagerfahrzeug, in grau gehalten, 20" GJR, WP, AGR Sitze, AHK, 5 Jahre Garatieverlängerung.