Beiträge von Fred

    Inwieweit ändert sich das Verhalten des Akkus dadurch?


    Ich habe genau beschrieben warum ich, im Sinne aller hier im Forum, Dokumente einfordere.

    du selbst argumentierst doch fern vom akku: eben beim PHEV schon so klein, macht man es sich mit 20-80 nochmals kleiner.


    aber hast du dann selbst kein dokument beizusteuern? für dein PHEV? was wird herstellerseitig dort dokumentiert?

    Jaja, diese Fakes und Artikel gibt es seit geraumer Zeit. Mehr und fundiertes aber nicht!


    Stattdessen der VW-Konzern für sich mit allerlei Varianz bereits erhascht: Ob als Mule (verkürzter ID.3) oder konkret mit Erlköningen in der Variante von Cupra (Raval) als erstes am Markt. Gefolgt vom ID.2/Polo-e selbst (mit Concept Cars angeteasered). Bzw. von Skoda ("Epic" als CGI bislang) dazu weitere SUV-Varianten.


    Aber das FORD zeitnah auch dabei ist. Nix. Purer Wunschgedanke und Clickbait-Artikel.

    Auch keine offiziellen Vereinbarungen, sowie damals beim MEB, wo beide CEO öffentlich eine Unterzeichnung der Abnahme in Lizenz aufzeigten.



    PS: Vielleicht ist die genannten Variante mit Renault eine Möglichkeit. Wenn dort nämlich der TWINGO als absoluter Tiefpreis-Einstieg im e-Sektor kommen soll. Wollte man eigentlich Partner finden. Aber VW und andere lehnten ab.

    Insofern wäre eine Neuauflage des "Ka" damit machbar. Im Weiteren dann sukzessiv die Plattformen von Renault/FORD (Europe) sich am arrangieren...

    nun, im moment mag das nicht weh tun oder sich soweit aushaltbar darstellen. ABER das ist doch viel zu kurz gedacht!


    Wo bleibt die Perspektive/Zukunft/was folgt und wann bei FORD?


    Kleinwagen, Kompaktwagen,....welche Klassen und Klientel will FORD (Europe) bedienen demnächst?


    Der Kuga (seit 2019!) fällt doch wohl auch noch absehbar weg?


    Der Focus (seit 2018!) ebenfalls in seinen letzten Zügen und nix neues absehbar!


    PS: Ein Portfolio von nur 3 Autos dann. Puma, Explorer/Capri, Mustang.

    Ein wenig frage ich mich bei diesem Thema aber auch, wie groß der Anteil tatsächlicher Fehlentscheidungen am geschilderten Problem ist und in welchem Maße das Problem durch Schwarzmalerei verstärkt, herbeigeschrieben und zur sich selbst erfüllenden Prophezeiung wird. Ja, auch ich habe nicht verstanden, warum Ford - anders als andere Hersteller - die Verbrennergewinne nicht nutzt, um die Elektroentwicklung "quer zu subventionieren", sondern sich quasi schlagartig vom Verbrenner in Europa verabschiedet hat.


    Auf der anderen Seite steht Ford, europäisch betrachtet, im BEV-Segment gar nicht so schlecht da....

    Ok, wenn du ersteres so gut erkannt hast - verstehe ich deinen 2. Absatz aber nicht, bzw. wo ist positives wenn man...


    ....sich von VW eine MEB-Plattform in Lizenz holt, 3 Jahre später damit erst kommt

    ...auch den PUMA auf "e" setzt aber nicht weniger lange braucht -im Gegenteil und längst komplett unabhängig davon einen Nachfolger bräuchte

    ...wo ist überhaupt Perspektive was an elektrischen Modellen kommt?

    Froschf...gruen du führst einen PHEV an, wo es hier aber um BEV geht. Und nennst letztlich deine zwangsläufigen, täglichen 100%-Gewohnheiten damit.


    Das einfordern bei anderen von Dokumenten dann, naja. Letztlich hat Heinz15 es doch von PORSCHE selbst als Quelle genannt.

    mal unabhängig von diesem berüchtigten Herrn Dudenhöfer....hab den auch schon live auf der IAA (in Frankfurt damals) gesehen, sowie den wilden Colani :D


    aber dort genannte Variante 3: Milliarden Investition von der US-FORD-Mutter hier, NEVER!


    PS: Bei Opel wurde auch noch von GM ein 250-Millionen-Motoren-Entwicklungszentrum am Stammwerk eingeweiht. Und im folgenden Frühjahr 2017 auf dem Genfer Autosalon dazu der neue Insignia-B und Crossland vorgestellt. PLUS: Kompletter Verra...., äh Verkauf von OPEL an PSA!