Beiträge von Jennes 69

Meiner ist wieder daheim. Das System läuft (fast) perfekt. Die Einschränkung betrifft Apple CarPlay. Dort heißt es lapidar, eine Verbindung sei derzeit nicht möglich. Na ja, dann halt nicht!

Hauptsache, das warnende, gelbe SOS-Symbol ist weg und mein Navi weiß mich wieder zu navigieren...

Ach ja, der Mechaniker (Mechatroniker?) zeigte mir noch, welche Sicherung ich ziehen muss, um einen Hard-Reset vorzunehmen

Das freut mich,das Du deinen wieder hast,vielleicht sollten die bei meinem auch mal einen Hardreset machen,aber ich denke,das haben sie probiert.

An das Kundencenter habe ich auch geschrieben, es kam auch sehr schnell eine Antwort, in der sie weitere Angaben von mir wollten. Die bekamen sie auch umgehend, danach kam nichts mehr. Nach gut einer Woche habe ich nochmals hingeschrieben, ob es denn üblich sei, dass man auf E-Mails von Kunden nicht antwortet? Nun ja, Funkstille!

Eigentlich traurig,wie man als Kunde mit Problemen am Auto im Regen stehen gelassen wird .

Ich verstehe es ja auch nicht,woran es hapert,die Werkstatt will das Auto endlich reparieren,aber Ford Köln und VW kommen nicht in die Gänge.

Hab eine Beschwerde ans Kundencenter Köln geschrieben,mal sehen was passiert.

geht nicht - ende der Woche muss das Ding laufen, dann sollte es ich mich in den Urlaub navigieren... Oder aber ich nutze das Display als schöne glatte Fläche, um mein iPhone dort hinzupappen, dann hätte wenigstens ein funktionierendes Navi. Wäre auch OK, nur müssen sie mir dann ein paar Tausend zurücküberweisen, weil ich ja nur einen Teil eines Autos habe... =O :rolleyes: :thumbdown:

Ich drücke dir die Daumen,das alles glatt geht.

Halte mich mal auf dem laufenden 😉

Ja, ich hatte diese Fehlermeldung Anfangs gelegentlich. Hab dann das System auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alles neu verbunden und es funktionierte ein paar Tage. Dann hatte ich eine Fahrt (etwa 1 Stunde), da kam die Meldung, dann der Start im Gastmodus, wieder zurück in mein Profil usw. Dieser Vorgang wiederholte sich 6 mal. Seither startet das System IMMER im Gastmodus, nach 10 Sek. Fahrt kommt die SOS-Warnmeldung, dann Gastmodus. Dabei hatte ich Anfangs auch das Wechselspiel zwischen grüner und roter Leuchte im Dachhimmel. Seit das System und der Fehler (SOS nicht funktionsfähig) immer auftaucht, funktioniert auch das Navi nicht mehr, es verortet mich nämlich immer ein paar Kilometer abseits irgendwo im Nirgendwo bzw. im Wald und warnt mich ständig, weil ich schneller als 30 km/h fahre. Bei einer schriftlichen Anfrage bei Ford Köln wollten die zusätzliche Informationen. Die bekamen sie, seither ist Funkstille. Am kommenden Montag habe ich einen Werkstatttermin (für eine ganze Woche!). Sie wollen dann der Sache auf den Grund gehen. Nun, ich bin zwar gespannt, aber eigentlich erwarte ich spätestens Ende nächster Woche ein voll funktionierendes Auto! Ich finde es krass ärgerlich und denke mir, die Nichtkompetenz in Sachen Software ist bestimmt ein Baustein dieser sog. Automobil-Krise?

Willkommen im Club,meiner steht seit nun 3 Wochen in der Werkstatt wegen dieser Software Probleme,plane schon mal einen längeren Werkstatt Aufenthalt ein,es sei denn bei dir wissen sie nach dem Auslesen,wo sie ansetzen müssen.

Bei mir tappen sie immer noch im Dunklen.