Beiträge von xchrizx

Vielen Dank für die Erfahrung.

Da bin ich Komplett bei dir.

Ich finde immer, wenn man dann mal umrechnet wieviel 36kwh/100km im vergleich zum Benziner sind dann wäre das ein Verbrauch von 4l / 100km und das ist schon eine krasse Energieausbeute.

Vielen Dank. Klingt ja prima. Kann ich davon ausgehen, dass das Laden so ca. 30 Minuten dauert.

Ja kommt darauf an würde ich sagen.

Also von 10-80% sind wir ungefähr bei 26 Minuten.

Wichtig ist, wenn man schnell weiter wird auch bis "nur" 80% zu laden. Darüber wird die Ladeleistung sehr gering, da lohnt sich das Warten nicht.

Wenn ich mit WoWa unterwegs bin schaue ich aber dass ich so bei 20% Lade. Wie gesagt wird mir dass dann zu heikel wenn mal die Ladestation nicht funktionieren sollte oder etwas anderes dazwischen kommt.

Moin. Ich bin ein Frischling hier!

Danke für den Bericht mit Wohnwagen. Wir wollen unseren C Max ersetzen. Der neue Explorer darf ja normal 2t und mit AWD 2,2t ziehen. Für unseren 1,6t WoWa somit ideal. Wie ist der Explorer mit WoWa zu fahren. Ist er nervös oder steckt das Fahrwerk alles weg? Unser C Max ist da top.

Wie weit bist du ungefähr gekommen (200km wärenideal)l und wie lang hat dann das laden ungefähr gedauert? Und was ist ABRP?

Danke schon mal.

Gruß KlausII

Hallöchen,

wenn du ihn jetzt bestellst darf der Explorer mit Allrad noch mehr ziehen. Ich meine mein Händler meinte 2,4t.

Ich bin zwischen 190 und 250km gefahren. Ich bin nicht immer ans Maximale heran sondern wollte noch genügend Restreichweite um gegebenenfalls noch an einen anderen Lader fahren zu können.

Mit Abstand das beste Zugfahrzeug das ich bisher hatte und das waren schon ein paar.

Durch das hohe Eigengewicht merkt man den Wohnwagen hinten eigentlich gar nicht mehr. Dazu der Elektroantrieb der sofort Power hat. Da macht das auffahren auf Autobahnen spaß.

Meines Erachtens fuhr der Wohnwagen auch wesentlich ruhiger hinterher als beim Kuga z.b.

Laden war nie ein Problem und ging sehr schnell. Anhalten, anstecken, Hund kurz pipi machen lassen, Kind versorgen und was Snacken. Zag war die Kiste wieder auf 80-90% Zeitlich kann ich dirs gar nicht sagen, da ich nicht darauf geachtet war, es ging wirklich schnell.

A Better Route Planer kann ich empfehlen um ein wenig vorher zu schauen, welche Ladestationen für Hänger geeignet sind. Das sind mittlerweile mehr als gedacht.

Der Boardcomputer rechnet aber sehr schnell und genau, die restliche Reichweite so dass ich beim zurückfahren nur mit dem internen Navi gefahren bin. Ich musste mal abkoppeln aber auch das ist kein Problem.

Schicke (Un-)Farbe :thumbup: 8)

Du solltest dem Trailer eine dazu passende Farbe verpassen ;)

Ich weiß gar nicht, was die Anspielung soll mit dem Un- ... tsss Schwarz ist mit abstand die schönste FARBE :P :D :D

Ja das lohnt sich bei dem nicht mehr. Solange uns der Tüv durchwinkt darf er bleiben..

Über München, Rosenheim, Lienz zum Caravanpark Sexten in die Dolomiten. Rund 500km. Durchschnittsverbrauch 36kwh auf 100 km. Mega Verbrauch wie ich finde. Wohnwagen hat rund 1,5t.

Laden war gar kein Problem. Habe auf Inoity verzichtet, die waren immer voll.

ABRP war extrem vorsichtig. Deshalb habe ich auf das Interne Navi gesetzt dass die Strecke mit einem Ladestopp weniger berechnet hat.

ABRP habe ich vor allem dafür genommen, um zu schauen wo Ladestationen sind, die man mit dem Gespann anfahren kann. Und da gab es wirklich einige auf dem Weg.

IMG_8177.jpg

Steht bei mir auch in Fordzona. Aber in der App zeigt er es mir an.

Das kann ich alles absolut bestätigen. Ich habe meinen eine Woche vor unserem Urlaub bekommen. Dann direkt mit Wohnwagen in die Dolomiten. War erstmal echt aufregend, weil ich nicht wusste wieviel er sich mit Wohnwagen genehmigt. Aber auch da ist er extrem Sparsam. Ich konnte an allen Ladern angehängt stehen. Ionitiy habe ich in der Hauptverkehrszeit gemieden. Die waren alle voll und mit Wohnwagen hinten dran war gar nicht daran zu denken dort zu laden.

Das Auto ist wirklich hervorragend und fährt sich extrem angenehm.