Also ich kann im direkten Vergleich zwischen Modelljahr 2025.25 (Software 1.0) und Modelljahr 2026.75 bestätigen, dass der Blinker im Modelljahr 2026.75 lauter ist.
Da nervt er tatsächlich fast etwas.
Also ich kann im direkten Vergleich zwischen Modelljahr 2025.25 (Software 1.0) und Modelljahr 2026.75 bestätigen, dass der Blinker im Modelljahr 2026.75 lauter ist.
Da nervt er tatsächlich fast etwas.
Ich nehme den Blinkersound einfach als Reminiszenz an die frühen Video-Ping-Pong Spiele der späten 70er. Das macht ihn nicht leiser aber man kann bei der Vorstellung eher schmunzeln. ![]()
Mir gefällt der Blinkersound meines 2026.75 Explorers. Sowohl gut hörbare Lautstärke, als auch knackiger und satter Sound.
Mich stört der Ton ja überhaupt nicht.
Heute fuhr meine Papa mit und das erste was er fragt: hat der Schluckauf? Kann man das nicht leiser stellen? 🤪
Schluckauf fand ich ja witzig.
Also am Anfang hatte ich auch mal das Gefühl, dass er laut ist aber seitdem ist mir das nicht wieder aufgefallen... ich hab die vorderen Parksensoren auf Lautstärke niedrig gestellt aber hängt wohl nicht zusammen
.
Hat mich von Anfang an nicht gestört und hätte nicht darüber nachgedacht. Erst als hier im Forum thematisiert wurde, habe ich es zur Kenntnis genommen.
Ich find den Sound gut. Beim Autobahn Spurwechselassistent bin ich froh dass ich's nicht vergesse den Blinker auszumachen wenn er selbstständig gewechselt hat.
Ehrlich gesagt habe ich noch bei keinen einzigen meiner zahlreichen Autos je darüber nachgedacht ob der Blinker zu laut wäre. Der Blinker blinkt bei jeden Auto anders, thats it.
Zudem blinkt man im Normalfall ja auch nicht ewig (bis auf ein paar Ausnahmen, aber da ists dann gut wenn der Blinker laut ist
)
Empfand das Geräusch weder als unangenehm noch als laut. Hängt sicherlich auch davon ab, welches Fahrzeug man vorher gefahren hat.