Beiträge von MBerry
-
-
Und nochmal: Es geht nicht um 7 Jahre kostenlosen Dienst nutzen. Das ist dauerhaft ohne Begrenzung. Es kann nur sein, dass der Dienst irgendwann komplett eingestellt wird. Ab dem Moment ist er aber auch für Neufahrzeuge nicht verfügbar. Und das soll aber frühestens in 7 Jahren passieren.
-
Das hört sich aber sehr nach Bullshit an. Man kann autonomes Fahren dazubuchen? Ich denke die MEB kann kein richtiges autonomes Fahren. Und eine Buchung eines Abos für 7 Jahre gab es nie. Es gab 12 Monate oder dauerhaft kostenlos. Die 7 Jahre wurden immer nur als minimale Dauer, die die vernetzte Navigation verfügbar sein, soll erwähnt.
Sowas sollte mir mein Händler mal erzählen. Ich freu mich da schon drauf😉 Ich denke er kann zumindest lesen, oder ich lese im meine verbindliche Bestellung vor. Dort stand:
- Modelljahr 2026.75 und gleichzeitig
- Vernetzte Navigation dauerhaft kostenlos (min. 7 Jahre verfügbar)
Und es stand eine explizite Referenz in die Im Februar gültige Preisliste drin. Und dort steht genauso die dauerhaft kostenlose vernetzte Navigation drin.
-
Habe in verschiedenen Threads schon was von Priorisierung und Prio gelesen. Was soll das eigentlich? Ich halt das für Verkäufergeschwätz. Es gibt bestimmt so etwas wie Produktions-Priorität. Vielleicht für Fälle bei denen in der Produktion etwas schiefgelaufen ist, oder wenn im Bestellprozess etwas verzögert wurde. Aber es gibt doch bestimmt keine Produktions-Prio wenn einer meint, dass er sein Auto dringender braucht als die anderen Besteller. Oder, weis da einer mehr?
-
Hat er wirklich gesagt das alle nach 1.4. ausgelieferten Fahrzeuge nur noch 12 Monate das Abo haben? Bisher war immer die Rede von nach 1.4. bestellt. Wir werden sehen. Ich sehe hiet aber keinerlei technischen Grund warum man dauerhaftes kostenloses Abo nicht wie vertraglich vereinbart ermöglichen kann. Es ist nur eine finanzielle Sache.
-
Da es nur ein passives Reifendruckkontrollsystem ist, wird es keine Anzeige des Reifendrucks geben. Man muss den Nenndruck aufpumpen und dann dem Auto sagen „jetzt ist es korrekt“. Über die Reifenumdrehungssensoren und die Geschwindigkeit kann die Reifendruckkontrolle dann feststellen wenn der Reifendurchmesser sich verändert hat, also sich der Druck verändert hat. So kenne ich das von den passiven Systemen. Meinen Explorer bekomme ich aber erst in den nächsten 14 Tagen.
-
Auch Tesla kann nicht alle neuen Funktionen allen bereitstellen. Habe vor Kurzem gehört, dass sogar eine allen zugesagten Funktionen des teilautonomen Fahrens nicht allen beteitgestellt werden kann. Tesla arbeitet ja sehr intensiv mit Kameras als Hauptsensoren, eigentlich fast ausschliesslich. Und es hat sich herausgestellt, das die Rechenleistung älterer Hardware nicht mehr ausreicht. Aber ja, im Grunde kann mam bei Tesla davon ausgehen das nachgeliefert wird was möglich ist. Das ist bei VW, Ford etc. nicht so. Das war mir bei der Kaufentscheidung aber auch klar.
-
-
Warum sollten da zwei Geräte verbaut werden, wo sich der physikalische Prozess und die Geräte sehr leicht in der Funktion umkehren lassen.
Wir hatten die Diskussion schon beim Thema Wärmepumpe Pro/Contra.
Die Wärmepumpe ist die bessere technische Lösung und auch sparsamer. Ob man die 1000€ (bzw. nach Rabatt 700€) Anschaffungskosten damit wieder reinholt, da bin ich mir auch unsicher. Vermutlich nicht.
-