Beiträge von Noge2024

Ich habe so ein wenig das Gefühl, dass der "schlechte Absatz" eher so eine Art sich selbst erfüllende Prophezeiung ist.

Schaut man sich die Absatzzahlen in Europa so an, so liegt man mit Explorer und Capri im vorderen Mittelfeld. Das stete Mantra mag aber auf einige Interessenten abschreckend wirken.Was Ford von anderen unterscheidet, ist das Streichen fossiler Erfolgsmodelke, die andernorts das Wachsen der E-Mobilität womöglich noch querfinanzieren.

Aber selbst, wenn dem nicht so wäre, die Absatzzahlen scheinen mir durchaus in Ordnung zu sein. Es dürfte wohl eher an den Margen liegen, die gleichmäßig gering bleiben, da man mit der Produktion von Capri und Explorer die Technologieentwicklung anderer Hersteller amortisiert und nicht die eigene, da man da geschlafen hat oder einer Fehleinschätzung unterlag.

Hast die Zulassungszahlen europaweit dazu?.

Hallo zusammen. Also, ich habe jetzt auch das Problem, dass mein neuer Explorer in der App nur ein Jahr Connected Services kostenlos zur Verfügung stellt. Ich habe den Verkäufer angeschrieben, da in der zugrundeliegenden Preisliste März, dem Angebot und der verbindlichen Bestellung mindestens 7 Jahre angegeben sind. Er hat mir per Mail geantwortet, dass man das nicht ändern könne und dass Ford sich mögliche Änderungen bis zur Auslieferung vorbehält. Ich habe nun auch den Ford-Kundenservice angerufen, und da war eine semi-nette Dame am Telefon, die sagte, dass sie nichts machen könne und ich das mit meinem Händler klären müsste. Kann mir jemand von hier aus weiterhelfen, wie ich da eine Lösung finde?! Ich habe schon eine weitere Mail an den Händler vorbereitet, wo ich auf meine Rechte als Verbraucher poche, aber ich habe wirklich keine Lust auf einen Streit. Gibt es vielleicht von Ford eine spezielle Service-Abteilung, die mit dem Thema vertraut ist und die mir hier helfen kann? Ich finde das unmöglich, und es macht mich ziemlich wütend.

Explorer EV Select ER RWD MY 2026 Magnetic Grey mit allen Zusatzoptionen am 31.03.2026 bestellt und am 09.09.2026 Zugelassen.

Ford sollte man über fpdeu@ford.com benachrichtigen. Ob sie auch antworten ?.

Navi-Karten werden alle 1-2 Monate OTA im Hintergrund aktualisiert. Die aktuelle Version müsste 26.8 sein.

Das Kartenmaterial ist von Here.

Wird man über den Update informiert ?. Habe noch keine Benachrichtigung erhalten oder muss man irgendwo einen Haken setzen.