Beiträge von Mindhunter

    So aktuell noch nichts vom Händler gehört. War mir schon klar

    Es wird jetzt das Schreiben zur Fristsetzung versendet und dann mal schauen was folgt.

    Zudem ist bekannt, das eine Kollegin meiner Frau einen Explorer seit 1 Woche hat und dort schon 2 mal das

    Display ausgefallen ist.

    Ach schade, ja ohne Fristsetzung kommt man hier wohl leider nicht mehr weiter.

    Mein Verkäufer hat dann im System ein Schreiben von Ford Köln gefunden (und mir auch gezeigt) wo bestätigt wird das die 7 Jahre bis Ende März gelten und ab 01.04. (Kaufdatum?) nur noch 12 Monate.

    Allerdings stand da nichts davon wie es realisiert wird.

    Damit würden sie sichs aber relativ einfach machen, sowas hätte klarer kommuniziert werden müssen, dass es sich ändert.

    Habe vom Händler am 28.03 ein Angebot mit 7 Jahren bekommen, aber erst am 16.04 bestellt. Allerdings Angebot gültig bis 18.04. Hier kann man dann eigentlich davon ausgehen, dass das Angebot sich bis zu diesem Zeitpunkt von den Konditionen nicht ändert. Und wenn doch, muss mir das der Händler ja mitteilen bei Bestellung, oder mir zumindest die neue Preisliste aushändigen.

    Ich muss mal gucken wieviel Lust auf Diskussion ich hab wenn meiner kommt. ^^

    Ach, das wird noch spannend....


    Angebot vom 31.3 (!!!), gültig bis 21.4 mit den 7 Jahren noch drin stehend. Verkäufername, Autohaus pipapo. Kaufvertrag war dagegen nur ein 1-seitiger Wisch mit Auto, Sonderausstattung, Preis zzgl Zulassung & Endpreis etc und Ankauf des jetzigen. Keine Liste über x-Seiten wo alle Punkte nochmal aufgeführt sind. Ne kurze Kurzfassung 😁


    Wird 1. mit meinem Verkäufer ausdiskutiert vor Ort und dann mit Ford wenn nötig. Eigentlich brauche ich die Ladeplanung höchstens 1x im Jahr aufm Weg in den Urlaub, aber es geht ums Prinzip.

    Genau wie bei mir :thumbup:

    tvinnefossen

    Genau diesen Kasten hab ich auch auf meinem Angebot. Aber in der Bestellung steht nichts mehr.


    Schwarze Agate

    Schaut der Kasten bei dir in der Auftragsbestätigung so aus wie bei tvinnefossen ?

    Ein Dokument was sich Auftragsbestätigung nennt hab ich auch nie bekommen. Kam das nach deiner verbindlichen Bestellung?


    Man würde meinen, sowas wie eine Fahrzeugbestellung wäre ein standardisierter Prozess. ^^


    Manche haben ja sogar eine Mail von Ford bekommen zur Bestätigung, manche nicht.

    Nach meinem Telefongespräch mit der Kontaktadresse kann ich nur sagen: Ford wird nur das akzeptieren was genau in der Bestellung bzw Vertrag steht. Bei mir sind z.B. alle Ausstattungen im Vertrag genau aufgeführt. Hier wird kein Bezug auf Preislisten, Konfigurationen oder Angebote genommen.

    Dann wirds spannend, wie gesagt da steht bei mir nämlich gar nix drin im Bezug auf die Vernetzte Navigation.:/ nur die Ausstattung und Preis.

    Das macht hald jeder Händler auch irgendwie anders :S

    Aber danke schonmal für die Info