Beiträge von Bluebee

Als sogenannter Laternenparker und damit auch "AC-an-öffentlichen-Ladestationen-Ladender" störte mich seit geraumer Zeit, dass das original mitgelieferte Ladekabel von Ford zumeist überwiegend im Straßenschmutz herumliegt. Nach verschiedenen Lösungsansätzen von Spiralkabeln bis hin zu ominösen Angeboten, bei denen man sich mal wieder auf irgendeiner Seite anmelden sollte, bin ich über amazon auf eine simple Lösung gestoßen. Nennt sich Cable Hook, kostete knapp 10 Euro. Das Ding hatte ich heute das erste Mal im Einsatz und es funktioniert. Das überschüssige Kabel hänge ich dann an die Seite des Steckers in der Ladestation. Ich schau mal, ob ich beim nächsten Laden ein Foto mache und hier hochlade. Nachteil dürfte sein, dass das Teil vermutlich durch jeden Langfinger mit etwas Geschick den Besitzer wechseln könnte.

Sogar Bestandslieferungen funktionieren gut. Ich hatte eigentlich Ende Februar 2026 einen Kia EV 5 (Bestand) bestellt. Nach zweimaligen Änderungen: "Fahrzeug nur noch in der Farbe da", "Fahrzeug nur ohne PSD da", kam dann nach 3 Wochen die Mitteilung, Lieferung erst ab Juni / Juli möglich. Nach freundlicher Motivationshilfe dann eine Aufhebung des Vertrages bewirkt, umdisponiert, am 14.04.2026 bei örtlichem Ford Händler einen Explorer als Neufahrzeug aus Bestand ausgesucht Am 27.04.2026 wurde er mir übergeben. Ging gut.