Ich habe bei meinem Capri keinen Button zum Reinigen der Rückfahrkamera auf dem Touchdisplay.
Die Frage ist: Wurde das in der neuen Software vergessen, oder ist die Waschdüse im Modelljahr 2026.75 auch dem Rotstift zum Opfer gefallen?
So mittlerweile habe ich das mit dem Ford Kundenzentrum geklärt, nachdem mir der Händler auch nicht weiterhelfen konnte.
ZitatZu Ihrer Anfrage bezüglich der Reinigungsfunktion der Rückfahrkamera bei Ihrem Ford Capri können wir Ihnen inzwischen etwas mehr Klarheit geben:
Aktuell kommt es bei Fahrzeugen ab Modelljahr 26.75 zu einem softwarebedingten Problem, durch das diese Funktion vorübergehend nicht zur Verfügung steht. Die gute Nachricht ist jedoch, dass bereits an einer Lösung gearbeitet wird: Die Funktion soll im Rahmen eines Over-the-Air-Software-Updates zum Jahreswechsel wieder bereitgestellt werden.
Ich bitte Sie daher noch um etwas Geduld bis zu diesem Zeitpunkt.
Also tatsächlich den Knopf in der Software vergessen. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Aber sehr interessante Info in der Mail: zum Jahreswechsel soll es ein OTA Update geben.
Da bin ich mal gespannt.