Meine PLZ und 7000kWh:
Das ist übel... ![]()
Da hab ich ja richtig Glück.
Meine PLZ und 7000kWh:
Das ist übel... ![]()
Da hab ich ja richtig Glück.
OK, das ist tatsächlich extrem PLZ abhängig... ![]()
Hier der Beweis für meine PLZ und 7.000 kWh p.a.:
Alles anzeigenAuf Basis von bezahltem Haushaltsstrom bei 35 Cent / kWh und 20 Kilowattstunden Verbrauch wären das bei 6 Litern Diesel aktuell ein Literpreis von EUR 1,20, um die gleichen Energiekosten / 100 km zu haben.
Ich rechne immer sehr gern mit Spritkosten pro 100 km. Vor rund 15 Jahren bin ich mit einem Dreiliter BMW Benziner auf Autogas nach Spanien gefahren, da lag ich so bei 6 Euro / 100 km.
Aktuell wären das über 10 (habe das Auto schon lange nicht mehr).
Bei mir sieht es so aus
Unser Diesel (rund 6 Liter) EUR 13,20 / 100 km
Mein Benziner (gut 10 Liter) EUR 21 / 100 km
mein geplanter Exi AWD (20 kWh im Mix angenommen) EUR 7 / 100 km, und das bei vergleichsweise günstigen Fixkosten. Was will man mehr.
35 Cent / kWh? Da würde ich mal den Stromanbieter wechseln. Ich zahle aktuell 25,2 Cent für echten Ökostrom. Gut, dank Iran-Krieg verlangen sie von Neukunden aktuell 27,3 Cent / kWh.
Mein Benziner braucht aktuell 7,5 l / 100km. Bei 2 Euro pro Liter sind das 15 Euro / 100km.
Bei 20 kWh / 100km (=5,04 Euro / 100km) fahre ich mit meinem zukünftigen Capri für ein Drittel...
Ja, der Heckspoiler ist "too much", wobei ich den Capri "Collection" mit den blauen Applikationen und Gurten innen deutlich schöner finde als den Explorer "Collection" mit den orangen Aplikationen und Gurten.
Ja, der Heckspoiler ist wirklich "too much". Außerdem verstehe ich die seltsamen Zierleisten im Innenraum nicht. Da wären die "Carbon"-(Optik)-Zierleisten vom Premium passender gewesen. Ansonsten wär das wirklich der mit Abstand schönste Capri. Vor allem die Farbe, die Zierstreifen und die Alufelgen hätten es mir angetan.
Aber die nicht erhältlichen Matrix-LED-Scheinwerfer beim Collection (ist mir komplett unverständlich...) haben mich dann doch dazu bewogen, den "langweiligen" Capri Premium in Blue My Mind Metallic zu bestellen.
Ja, das ist definitiv ein Fehler.
Vorher war der Fehler beim Capri. Weil da wurde bei beiden (Explorer und Capri) beim Traveller-Paket das Trennnetz angezeigt.
Jetzt steht bei beiden die Aufbewahrungsbox drin, was beim Explorer falsch ist.
Fakt ist:
Beim Explorer bekommt man beim Traveller Paket das Trennnetz, und beim Capri die Aufbewahrungsbox (das ist die Kunststofftasche hinten links im Kofferraum, die vorher zur Standardausstattung gehörte - die würde beim Explorer gar nicht passen).
Deswegen ist das Traveller Paket beim Explorer auch um 100 Euro teurer als beim Capri.
Wenn dir der Verbrauch so wichtig ist, dann kauf dir statt des Explorers einen Capri. Der braucht durch die bessere Aerodynamik (flaches Heck) bei konstant 130km/h auf der Autobahn 1,2kWh / 100km weniger als der Explorer. Bei ansonsten alles identisch (einschließlich Reifen). Hat die AMS getestet.
Bei 170km/h wird der Unterschied noch größer sein.
Die absoluten Verbräuche waren übrigens 22,3kWh / 100km für den Explorer und 21,1kWh / 100km für den Capri bei konstant 130km/h. Jeweils für den RWD.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe meinen Explorer im Februar bestellt und das Fahrzeug soll Ende Mai gebaut werden (Style 58Kwh Akku).
Ist davon auszugehen, dass das Fahrzeug dann schon das neue Android basierte System hat?
Das Fahrerassistenz-Paket kann ich leider nicht mehr dazu bestellen, da sich sich die Lieferzeit auf 10 Monate erhöhen würde. Eigentlich hätte sich super gerne V2L. Besteht eurer Meinung nach die Möglichkeit, dass dies über den Ladeanschluss in Verbindung mit einem Adapter trotzdem möglich sein wird? Die Steckdose im Kofferraum ist dann natürlich nicht vorhanden.
Viele Grüße
Ja, der hat dann schon das neue Android basierte System.
Es scheint so zu sein, dass man ohne Fahrassistenz-Paket gar kein V2L hat, also auch der V2L-Adapter für den Ladeanschluss nicht funktioniert. Nur mit Fahrassistenz-Paket ist der notwendige Wechselrichter/Spannungswandler verbaut.
Mittlerweile gibt es auch eine eigene Unterseite für den Capri Collection.
Anders als im Konfigurator dargestellt hat er sogar schwarze Zierstreifen über Motorhaube, Dach und Kofferraumklappe. Steht ihm echt gut.
Jetzt gibt es vom Capri auch ein Collection Sondermodell.
Tribute Blue Metallic
Body-Kit (Frontlippe, Seitenschweller, Diffusor und Heckspoiler)
Und Hammer Alu-Felgen
Aber keine Matrix LED-Scheinwerfer ![]()
Sorry aber ich denke das ist nicht das neue Design…
Mir liegen da eher andere Infos/Bilder vorIMG_2968.jpeg
Wo hast du das her?
Und hast du da noch weitere Infos?