Anhängerkupplung für Fahrradträger ist ein Muß. Damit wäre das Ding für mich 'raus.
Beiträge von AHH
-
-
Empfand das Geräusch weder als unangenehm noch als laut. Hängt sicherlich auch davon ab, welches Fahrzeug man vorher gefahren hat.
-
Ich soll meine Explorer im Dezember/Januar erhalten und bin zuversichtlich, daß die meisten Bugs dann ausgemerzt sind. Bin Optimist
. -
Da das Modell 2027/25 mit Heckantrieb jetzt auch mit 185 KW laden kann, bin ich hinsichtlich Lade-Performance zuversichtlich. Ladezeiten von 25 min. halte ich für völlig praxisgerecht und ausreichend.
-
Ich vergaß zu erwähnen, daß auch die Produktion in D eine maßgebliche Rolle gesielt hat. Die häufigen Probleme mit Ersatzteilversorgung und Software und Unterstützung der heimischen Industrie ist für mich wichtig.
-
Konkurrent war bei mit der MB 250+ und Skoda Elroq. nach Probefahrten und Preisangebot hier im weiteren regionalen Umfeld fiel die deutliche Entscheidung für den Explorer. Da wir meistens nur zu zweit verreisen, spielte auch das Kofferaumvolumen eine nur geringe Rolle.
-
Hinsichtlich der Akkuauswahl sollte man auch den Wiederverkaufswert mit einbeziehen. Der dürfte, auch unter der Berücksichtigung der Degeneration, beim großen Speicher besser sein.
-
Habe mich bei meiner Bestellung auf 19 Zoll und Ganzjahresreifen festgelegt. Hier an der Küste sollte das gut funktionieren. Die 20 und 21 Zöller sollen lt. Autohaus nicht für Schneeketten zugelassen sein. Die brauche ich aber ggf. für Österreich und die Schweiz.