Was waren Deine Alternativen zum Explorer?

• Ich liebäugelte mit dem Mercedes C300e wegen E-Reichweite von 116Km, als jedoch die Spritpreise hoch schossen entschied ich mich für ein voll-elektro, da Solaranlage und Wallbox vorhanden ( Sohnemann fährt A250e) und hatte den BYD Seal U im Auge. Volle Hütte war ja schön, aber keine AHK vom Werk aus, und der Verbrauch mit 20Kw und bis zu 500Km bei 87Kw/h Batterie lies mich weitersuchen bis ich beim Explorer ankam. Da passte alles, bessere Werte, stärkere Motorisierung und AHK ab Werk, alles was ich wollte und das noch zu einem super Preis.

Ford Explorer BEV Premium Extendet Range 79kWh 286Ps RWD

Frozen-White mit AHK, Ergonomie-Sitze, 19"Aero mit Ganzjahresreifen.

Best. 25.04.2026, Lieferung zwischen 22.09. und 30.09.2026 laut Händler .

Einmal editiert, zuletzt von BruDewi ()

• Ich komme zwar nicht von denen aber während der langen Wartezeit bisher, schaut man sich ja weiter um. Xpeng G9 und Seekr 7gt hätten Kandidaten werden können.

--

Bestellt 15.04.26 Ford Capri Vivid Yellow Premium RWD 79kWh, Pano, Ahk, B&O, Fahrassi und Traveler Paket.

Bei Ford eingetragen am 20.4.

unverb. Lieferung Juli 26.

Bautermin aktuell 28.9. mit Lieferung dann ca. 3 Monate im Verzug.

• BYD Tang verliert Elektromotor während der Fahrt.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bleib lieber bei europäischen Produkten! ;)

Explorer Premium 79kWh RWD , Modell 2026.75

Frozen With, Fahrerassistenzpaket, AGR Sitze

• Mindhunter The motor fell off!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• BYD Tang verliert Elektromotor während der Fahrt.

Der hat den Motor doch gar nicht verloren. Der hängt doch noch an einem massiven Kabelstrang :D

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2

• Mindhunter The motor fell off!

Externer Inhalt youtu.be

Dies kommt mir bekannt vor, solche Diskussionen hätte ich auch öfters in der Firma... :D

Ford Explorer Extended Range RWD ("Limited Edition" mit 79kWh Akku und 150kW/204PS Motorleistung), Wärmepumpe, Frosty White

Gekauft 8.3.2025, Lieferung 14.3.2025