Beiträge von Laurin
-
-
P:S Und irgendwie hab ich wohl verpasst, dass 4-stellig schon "normal" ist
....der Betrag so pauschal/intransparent, je nach Laune vom Verkäufer fängt er aus den Fingern 3 - 5 Positionen um der Summe herbeizuziehen.Ist eigentlich eine Unsitte, die es nur im Autohandel gibt. Normalerweise hat ein Händler einen Einkaufspreis und einen Verkaufspreis. Der Unterschied sind seine Kosten und sein Gewinn. Wenn man die Wahre selber im Laden abholt war es das für den Kunden (oder Kostenlose Lieferung ab 39€
). Gut beim Auto können noch Zusatzleistungen und Fremdkosten wie die Zulassung hinzukommen, aber halt nur wenn der Händler diese übernimmt.Ist halt ein alter Trick: Das Auto kostet dich nur xxxxx€. Ach ja, dann natüüüüürlich noch 1200€ Gebühren, versteht sich ja von selbst

Und natüüüüürlich sind dann hinten keine Fußmatten drin.

-
nett + krass. letzteres würde man wohl auch als Kölner vor Ort zahlen

Sowie einst beim smart fortwo in Saarbrücken.
Ich habe eher den Eindruck das macht jeder Händler für sich. Der von mir aus gesehen übernächste Händler wollte über 1800€, obwohl er 20 Kilometer weiter in Richtung Köln liegt, als der bei dem ich gekauft habe.
-
Nach Rechtslage darfst du aber dann zB nicht kostenfrei parken und an entsprechend gekennzeichneten öffentlichen Ladestellen laden, weil das dann nur mit dem „E“ möglich ist - merkwürdig, ist aber so…
Das mit dem Wegfall der „grünen Plakette“ ist noch nicht Gesetzeslage, gleichwohl in der Mache. Ist ja auch nur für diejenigen wichtig, die in Umweltzonen einfahren sollen.
Künftig reicht dann das „E“ im Kennzeichen, wo wir wieder beim Thema Sinnhaftigkeit des „E“ im Kennzeichen sind, denn ich möchte mein Auto nicht an den Umweltzonengrenzen in Berlin stehen lassen und weiter mit Öffis fahren müssen…
In Frankreich will man jetzt im Rahmen des "Vereinfachungsgesetz" gleich die Umweltzonen mit abschaffen. Ich fahre derzeit mit E-Kennzeichen und ZWEI grünen Umweltplaketten. Weil die deutsche grüne Plakette natürlich nicht in Frankreich anerkannt wird.

-
Besonders bei engem Manövrierraum fährt man meist nicht mit einem festen Lenkwinkel. Oft erhöht oder reduziert man den Lenkwinkel wenn man am ersten einseitigen Hindernis vorbei ist. Für den Fahrer ist das intuitiv klar, man macht das ohne groß nachzudenken. Mein Eindruck ist das genau in dem Moment wo ich den Lenkwinkel anpasse die Schockbremsung ausgelöst wird, weil der Assistent denkt "Wenn der so weiter fährt...". Da man das ja nie vorhatte ist man überrascht.
-
-
Von links nach rechts der Bronco BEV, dann die beiden "Multi-Energy-Modelle Crossover", Focus BEV auf Renault 4 Basis, Fiesta BEV auf Renault 5 Basis?
-
-
Bei einer Insolvenz des Autohauses hilft den Wagen im Besitz zu nehmen. Dazu genügt es, ihn direkt nach Lieferung im Autohaus mal zu "besuchen" und Hand aufzulegen. Er darf danach nicht mehr in die Insolvenzmasse überführt werden.
Na toll, jetzt geht bei mir das Kopfkino. Überall in D-A-CH stürmen hysterische Leute in die Ford-Autohäuser, lecken an einem Explorer, stampfen mit dem Fuß und rufen "MEINER!!!"

-
Also die Idee wäre schon sinnvoll - jedoch wirklich nur in die schilder integrierte Codes. Der Austausch könnte dann turnusmäsig erfolgen. Würde dann aber eine Zeit lang dauern.
Alle schilder zu tauschen oder zu ergänzen wäre mit Milliarden kosten verbunden. Schilder sind sehr teuer. Dazu die Austausch Kosten...
Könnte man gleichzeitig prüfen wo überflüssige Schilder ersatzlos wegfallen können