Bei mir ähnlich:
ENBW Vorteilstarif L: 35 Cent.
EWE Go.
Kaufland APP für Einkäufe bei Lidl/Kaufland.
Cariqa funktioniert bei fast allen AC-Ladern, meist 48 Cent.
Bei mir ähnlich:
ENBW Vorteilstarif L: 35 Cent.
EWE Go.
Kaufland APP für Einkäufe bei Lidl/Kaufland.
Cariqa funktioniert bei fast allen AC-Ladern, meist 48 Cent.
Der Händler hat doch gar keinen Einfluss auf den Transport von Köln bis zum Händler.
Es müssen halt genug Autos für die Route da sein,das der Transporter voll wird.
Wir sind doch nicht mehr in den 70ern. Man plant nicht mehr mir bunten Kärtchen auf der Wandtafel und telefoniert dann nach einem LKW. Moderne ERP-Systeme enthalten eine Tourenplanung. Oder die Systeme von Geschäftspartnern (Händler, Zulieferer, Dienstleister) sind per Schnittstelle angebunden. Wahrscheinlich wird das als Nachtjob abgewickelt. Also wenn Percy heute einen Explorer bestellt, kann man im ERP-System morgen sehen, an welchen Tag um 6:30 bei seinem Händler ein voller LKW ankommt. ![]()
Interessant, wusste ich so noch nicht alles. Leider geht das Tool nur bis 150.0000Km. Naja, ich hatte eh nicht vor mir ein gebrauchtes Taxi zu kaufen ![]()
Jetzt hat der mich aber auch neugierig gemacht, bei welchem Job man dauernd mit einem PKW schwere Anhänger durchs Gebirge zieht ![]()
Da gab es letztes Jahr ein Video bei "Speicher elektrisiert". Die hatten glaube ich 3 Enyaq als Taxis. Bei 300.000Km noch zwischen 70-80% Batteriekapazität. Und es wurde jeden Tag DC auf 100% geladen.
Nach einem Marderschaden letztes Jahr an meinem alten Auto habe ich den Explorer gleich mit Marderschutz bestellt. Ich glaube bei Ford sind die von K&K Standard. Ich hab den M9700. Bisher keine Probleme, weder mit dem Auto noch mit dem Marder.
Der meckert die ganze Zeit über Ionity will aber eine Demo vor der ENBW Zentrale machen? Muss man jetzt nicht verstehen. ![]()
E-Autos sind hier wohl gegenüber Verbrennern im Nachteil. Besonders beim Diesel geht viel im Motorgeräusch und den dazu gehörigen Vibrationen unter. Oder wird im Vergleich nicht als besonders Störend empfunden.
Wir hatten ja ausnahmsweise mal wieder einen richtigen Winter. Trotz Wärmepumpe kann ich aber auch keine Vibrationen bestätigen die sich nicht durch den Straßenzustand erklären lassen.
ist doch auch bei anderen "Konsum-Artikeln" so
Mein FFH hat derzeit 26 gebrauchte Explorer auf dem Hof stehen, davon mindestens 4 Vorführer. Dazu kommen noch 19 Capris. Was der jetzt unbedingt braucht ist noch ein Explorer rumstehen, nur damit die Leute auf dem Bildschirm rumklicken können. Wovon wahrscheinlich die meisten schon einen Explorer besitzen und sich nur mal ansehen wollen was sie verpasst haben. ![]()
Da arbeiten die Chinesen schon dran. Allerdings ist der Lösungsansatz etwas anders ![]()
https://www.electrive.net/2026/04/20/seres-laesst-sich-idee-zu-bordtoilette-patentieren/