Beiträge von SunCharge

So sieht’s aus. Das ist kein ‚theoretischer‘ Widerstand am Pedal, das ist ein ‚echter‘. Da ich bei Probefahrten ebenfalls nie zimperlich bin, hatte ich’s irgendwann raus: Einfach mal drauf da. Ist aber auch logisch: Man kann die Kiste doch nicht einfach hart bei 130 ‚limiten‘ und wenn ich denn nach einem Powernap auf der Beifahrerseite wieder umsteige, habe ich nur noch Trabbi-Speed, nur weil mein Partner auf dem ECO-Trip war. Das wäre zu gefährlich…

Dito die Bremse übrigens. Die kam mir auch suspekt vor mit ihrem ,Mushroom-Feeling‘: Aber einmal richtig drauf da und alle Systeme sind da und dem Beifahrer flog die Brille vom Kopf. Vorher unbedingt in den Rückspiegel schauen ;).

Hat jemand Ideen/Erfahrungen zum Dachträger? Wenn ich unser Tandem auf die AHK setze, habe ich Überbreite und räume rechts/links zu viel weg =O .

Für den Mondeo habe ich dafür ein (Dach-)System gebaut, welches auf Thule basiert. Ich bräuchte also Grundhalter, die das Thule-Nutsystem unterstützen. Geht das mit den Standards, gibt es eine Lösung, hat überhaupt jemand die Dachträger getestet?

(Dass ich dann den Luftwiderstand einer Schrankwand habe, weiß ich im Übrigen 🫣)