kann sein, dass wir die neue Software bekommen, die ist ja nicht VIN-abhängig, aber die Anhängelast ist ja mit der VIN über das TT gebunden. So wie ich das jetzt verstanden hab, benötigt die VIN ein VT für die erhöhte Anhängelast, was sich nachträglich ja nicht ändern lässt da die Fahrzeuge mit der VIN im KBA gemeldet sind und dadurch auch die Anhänge- und Stützlast des jeweiligen Fahrzeuges.
Beiträge von BruDewi
-
-
-
Schon komisch, ich habe von meinem FFH schon vor einigen wochen die VIN bekommen und auch schon ne Mail dass er (der Exi) zwischen 22. und 30.09. kommen soll, aber bei Fordzona ist noch nichts zu finden. 🤔
Naja, mach erstmal eine Woche Abschiedsurlaub anner Nordsee mit dem alten Duster, wenn ich Heim komm schauts vielleicht anders aus 🙂
-
-
Mir ist etwas komisches aufgefallen was ich nicht ganz verstehe, ich habe den Exi im April bestellt und es hieß 6 Monate Lieferzeit. Nun er soll er im September beim Händler eintreffen, was ja passt. Aber laut VIN ist die Jahreskennung "TB" was zwar auf Produktionsjahr 2026 aber Produktionsmonat Januar hindeutet. Da denke ich doch an ein Lagerfahrzeug das an die Bestellung angepasst wurde, oder hat sich die Produktion so weit nach hinten verschoben ? Ist mein Gedankengang da falsch, oder mach ich mich da zu sehr verrückt kurz vorm Ziel?
-
Ich liebäugelte mit dem Mercedes C300e wegen E-Reichweite von 116Km, als jedoch die Spritpreise hoch schossen entschied ich mich für ein voll-elektro, da Solaranlage und Wallbox vorhanden ( Sohnemann fährt A250e) und hatte den BYD Seal U im Auge. Volle Hütte war ja schön, aber keine AHK vom Werk aus, und der Verbrauch mit 20Kw und bis zu 500Km bei 87Kw/h Batterie lies mich weitersuchen bis ich beim Explorer ankam. Da passte alles, bessere Werte, stärkere Motorisierung und AHK ab Werk, alles was ich wollte und das noch zu einem super Preis.
-
-
-
So, nehme jetzt auch mal Platz im Wartesaal.
Habe einen Explorer Ext-Range Premium am 25.04.2026 bei Ford-Jochem in St.Ingbert bestellt. Bei 26% Nachlass bin ich gerne 130Km gefahren.
Jetzt warte ich ungeduldig auf die Nachricht mit Produktionsdatum. Mal gespannt was alles anders ist wie bei Bestellung.