Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Auto Fiegl? Ich hab meinen von da, Übergabe etc. s. Signatur

Ford Explorer BEV Select 79 kWh 286 PS Heckantrieb Agate Black Metallic mit Fahrer-Assistenz-Paket und Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen

Bestellt: 05.02.26, Produktionsdatum: 06.05.2026 30.04.2026 (laut Fordzona), beim Händler angekommen: 02.06.2026, Abholung: 17.06.2026

• Ja Fiegl. Warst du mit der Übergabe dort soweit zufrieden?

Ja war sehr zufrieden mit allem

Ford Explorer BEV Select 79 kWh 286 PS Heckantrieb Agate Black Metallic mit Fahrer-Assistenz-Paket und Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen

Bestellt: 05.02.26, Produktionsdatum: 06.05.2026 30.04.2026 (laut Fordzona), beim Händler angekommen: 02.06.2026, Abholung: 17.06.2026

• Vorfreude ist immer noch die schönste Freude und das sollten wir alle genießen.🙂👍

NEEEEEIIIINNNN!!!😵‍💫

Ich bewundere euch, die damit so locker flockig umgehen - für mich grenzt das an Folter🤣

Aber ein Gutes hat meine Ungeduld auch - solange ich mich so kindlich auf was freuen kann, weiß ich, es ist noch nicht so weit abzutreten…😉

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: 14. Juli 2026

Auslieferung voraussichtlich bis Ende August

• …… im warten habe ich mittlerweile eine gewisse Routine entwickelt,…man muss nur genug Autos bestellen, dann klappt das irgendwann!😂…Aber dieses mal habe ich tatsächlich auch nach einem passenden Lagerfahrzeug geschaut. Allerdings fehlte irgendwie immer was, wo ich nicht drauf verzichten wollte, oder er hatte etwas was ich gar nicht gebrauchen konnte ! (wie Ganzjahresreifen)

Gefiel mir mal ein Explorer, dann war er wieder aus dem letzten Jahr.🤷‍♂️ Da blieb mir nur die Offizielle Bestellung,…… zum Glück gab es da noch diverse Vorläufer !!

Abtreten ist jedoch keine Option……🙂👍

Explorer Premium Extended Range RWD (286PS):

Arctic Blue, Fahrassistenzpaket, Premium B&O, Travellerpaket, 21 Zoll, AHK, Panoramadach, Onyx Black Sensico mit Ergonomiesitzen, Wärmepumpe.

Vorlauffahrzeug: Vom Händlerkonfiguriert und bestellt (06.05.26) meine Bestellung bzw. Übernahme des Vorläufers am (10.06.26)

Soll am (08.09.26) gebaut und auch noch im September angeliefert werden!

8)