Der letzte Satz ... MEGA
MGGA wäre auch mal nicht schlecht 😄
Der letzte Satz ... MEGA
MGGA wäre auch mal nicht schlecht 😄
Mag sein, dann bist du einiger der Wenigen der Probleme hatte. Für viele ist die Software und App einer der Kaufgründe für Tesla.
Ich kenne 2 die seit 3 bzw. 4 Jahren Tesla fahren. Die hatten, soweit mir bekannt, nie Probleme mit dem Auto bisher. Ok, bei einem der beiden gab's nach 3 Jahren Probleme mit dem TÜV wegen der Bremsen.
…aber wusstest du das nicht VOR dem Kauf des Explorers?
Und ja, mich werden selbst die Einschränkungen zu meinem jetzigen Exemplar von Auto anfangs nerven, wenn ich abends nen Flitz kriege und gerne die Ladeplanung ad hoc ändern möchte und ich das nicht vom heimischen Sessel aus machen kann…aber ich weiß es, balle über so viel Unvermögen des App-Anbieters die Faust in der Hosentasche und werde mich hoffentlich dennoch an einem tollen Auto erfreuen😉
Ich hatte die Hoffnung, dass sich seit dem Release des Golf 8 bis heute alles grundlegend zum besseren bei VW gewendet hat. Leider war es eine Fehlannahme 🤔
Tesla Model Y.
Ich bereue es teilweise schon. Die App bei Ford nervt, die Einstellungen, die vergessen werden auch. Bei Tesla gibt's sowas nicht.
Habs gerade probiert mit einem Android Gerät. Ich mache so schnell kein Update mehr 😅
Warum hast du keine 7 Jahre? War es ein Lagerfahrzeug und nach dem 31.3. bestellt?
Wahrscheinlich werden auch nicht alle am gleichen Tag auf die neue Laufzeit umgestellt. Bei mir steht ebenfalls noch 1 Jahr.
VW hat leider seit dem Golf 8, den ich auch mal hatte, anscheindend überhaupt nichts dazu gelernt. Aber wenn ich hier so lese, was manche für Probleme haben, bin ich mit meinen vergesslichen Soundeinstellungen noch gut davon gekommen 🙈
Nur mal zum Verständnis. So sieht das immer bei mir aus, wenn ich in den Wagen einsteige. Ich drücke dann immer auf "bestätigen". Das ist bei euch auch so?
Hallo zusammen,
nach zwei Jahren im VW ID.4 habe ich mich für den Wechsel entschieden und die Explorer Collection Edition bestellt. Seit dem 17.07.2026 bin ich nun stolzer Besitzer!
Grundsätzlich bin ich super zufrieden, allerdings hakt die Software an einigen Stellen noch etwas:
- Soundeinstellungen: Werden nach jedem Fahrzeugneustart wieder zurückgesetzt.
- Ford-Assistent: Den hier im Forum empfohlenen Tipp (Lösungsweg Probleme Ford-Assistent MY2026.75) habe ich bereits ausprobiert, hat bei mir aber leider keine Abhilfe geschaffen.
- Ford-App: Zeigt mir aktuell lediglich den Standort, den Batteriestand und das Wischwasser an. Ist das normal oder fehlt da noch Funktionalität?
- Updates: Laut Home Assistant (wo ich den Wagen eingebunden habe) wurde bisher kein Update durchgeführt. Aktuell steht der Wagen auf Software-Version 2.0.
Ich versuche diese Woche noch beim Händler vorbeizufahren, um ihm die Punkte zu zeigen. Habt ihr bis dahin vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder noch einen Tipp für mich?
Viele Grüße!
Hi, den Punkten 1 bis 3 kann ich zustimmen. HA nutze ich zur Zeit noch nicht für den Explorer.
Was mir die Tage auch aufgefallen ist, wenn ich in Android Auto über Maps navigiere, ein Abbiegehinweis kommt und ich in diesem Moment die Lautstärke Taste bzw. den Schieber bestätige, bleibt er in den Lautstärkeeinstellungen der Navigation hängen. Ich muss dann das Smartphone von Android Auto trennen.