So, jetzt wird bei uns auch bald Licht am ende des Tunnels: Der FFH rief heute bei mir an, dass unser Explorer am 01.07.2026 geliefert wird und ab 06.07.2026 zur Abholung bereit steht. Da kann man nur hoffen, dass die alten Sprichwörter noch immer ihre Richtigkeit haben: Was lange währt, wird endlich gut!
Beiträge von jagabua
-
-
-
Einen kurzen Blick in den Innenraum gibt es beim neuen Werbevideo:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Für mich das Beste: "Noi siamo zingarelle" aus La Traviata von Giuseppe Verdi oder wie er bei uns in Bayern genannt wird, da Grean Sepperl...

-
Fährt man in München selbst nicht lieber ein möglichst großes SUV von Audi?

Ja, das stimmt - möglichst einen Q7, damit im Ernstfall auch eine Haubitze Platz hat (man weiß ja nie, hihi)...

P.S. das hat natürlich nix mit dem Thema zu tun - Entschuldigung dafür, aber ich war gerade so in Fahrt und hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass man dadurch womöglich den Thread "verwässert"...
-
dass die beiden Autos so wenig Beachtung finden
das hat den Vorteil, dass man etwas "Besonderes" fährt und eben nicht, wie hier in Bayern einen Audi A Irgendwas Avant in schwarz. Das ist nämlich hier bei uns das "übliche" Auto, weshalb ich uns Bayern auch den wissenschaftlichen Namen "Homo Audifahrensis" gebe...
-
Gut,das ich noch das Blue my mind bestellt habe,die jetzigen Farben kämen alle nicht in Frage.
War bei mir ähnlich. Eigentlich wollte ich ja das Lucid Red. Da war ich dann schon enttäuscht, dass es das im 2026.75er Modell nicht mehr gab. Immerhin dann noch das Blue My Mind... Dass jetzt nur noch SW und ein paar Abstufungen von "DDR-Grau" zu haben sind überrascht mich jedoch nicht - das sind halt momentan die angesagten "Farben". Man schaue sich nur mal Neubausiedlungen an: Weiße Häuser mit Anthrazit-farbenen Fenstern, Türen und Garagentoren. Aber wenn's gefällt ist das OK - ist ja Geschmacksache. Ich liebe Farben...
-
Hab' da auch ein Video vom Explorer AWD gefunden - Explorer im spanischen Gelände...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
wahrscheinlich habe ich bis dahin dann kein Auto mehr, da jetziges dann bereits abgegeben

nun, wir sind auch schon längere Zeit ohne Auto (wir haben es verschenkt... an unseren Sohn, hihi!). Wir dachten eigentlich, dass der Übergang nahtlos ist, aber nun ja, jetzt warten wir halt auf unseren Explorer und warten, und warten, und warten...
Derweil sind wir mittlerweile wieder gut trainiert - das Fahrrad ist im Moment unser Vehikel der Wahl.
VG und schönen Abend!
-
und eine Langweilerfarbe mehr.
das ist natürlich Geschmackssache. Ich bin ja auch ein Farb-Fan und habe Blue My Mind bestellt, weil meine eigentlich bevorzugte Farbe Lucid Red im Modelljahr 2026.75 nicht mehr drin ist. Man muss aber ganz einfach festhalten, dass Schwarz, Weiß und die vielen, vielen Grautöne eben bevorzugt gekauft werden. Als "Flower-Power-Kind" trauere ich schon den 70er Jahren hinterher. Man schaue sich mal Bilder von Großparkplätzen aus den 70gern an und vergleiche das mit dem "DDR-Grau" auf heutigen Parkplätzen...