Ok, das hatte ich nicht so aufgefasst. Ich warte einfach mal ab. Haben wir ja beim Warten aufs Auto schon gelernt
Hab ne ähnliche Nummer wie du, wird also noch bis in den Oktober dauern denke ich 😬
Ok, das hatte ich nicht so aufgefasst. Ich warte einfach mal ab. Haben wir ja beim Warten aufs Auto schon gelernt
Hab ne ähnliche Nummer wie du, wird also noch bis in den Oktober dauern denke ich 😬
Sicher?
Ich hatte schon eine Nummer mit 57.xxx
Ich rede von den abgearbeiteten^^
Anträge hat man über 100.000 mittlerweile
Antrag gestellt vor 7 Wochen (direkt nach Zulassung) - bisher 0,00 Reaktion - abgesehen von der Eingangsbestätigung.
Aktuell ist man wohl etwa bei Antrag 32.000 rum und pro Tag kommen nur ein paar Hundert dazu
Schade, dass nur 7 Jahre hinterlegt wurden, aber besser wie nichts
Und das ab heute, Zulassung war ja am 17.6., also knapp zwei Monate mehr
Gerade mal aus Zufall in die App geschaut und es wurde nun angepasst.
Willkommen im Club, ich hatte dieses Symtome jetzt schon vier mal... Heute war es besonders lange. Musste erst das Fahrzeug abschließen und ca 30 Minuten warten. Allerdings bin ich heute zur Werkstatt gefahren und einen Termin vereinbart. Keine Lust auf Lotterie. Warum die Software ständig auf italienisch startet, finde ich schon sehr blöd. Englisch wäre da schon hilfreicher. Mal sehen, wann da mal ein Updatet kommt. Ach noch was, der Blikerton ist schon sehr heftig, leiser können wir den von Hand sicher nicht machen, oder?
Ich war in der Werkstatt, drei Seiten Fehlermeldungen.
Soll bitte nochmal direkt kommen, wenn es den Fehler hat. Seitdem aber alles top.
Aber vermutlich nur ne Frage der Zeit, bis es wieder kommt (sofern kein Update kommt).
Alles anzeigennach 4 Wochen mit dem Explorer gab's am 23.07.2026 das erste blackout
einkaufen, kurz geparkt, in den explorer und die Ford-Lade-Animation hörte nicht auf.
trotzdem gefahren, keine Geschwindigkeits- und Ladeanzeige, dafür z.B. Warnung Reifendruck, Blinker ohne Geräusch
großer Fehler:
an einer Ampel kurz auf "Parken" in der Hoffnung, danach geht's normal weiter.
Es ging aber NICHTS mehr.
Warnblinker immerhin
ausgestiegen, abgeschlossen, wieder rein und der alte Zustand wieder hergestellt:
Fahren möglich, aber ohne Geschwindigkeitsanzeige & Co
zuhause gegoogelt, Fahrzeug aus, 40 Minuten gewartet ...
danach gab's noch ein paar Fehlermeldungen, aber auf der Fahrt zum Ford-Händler haben sich diese in Luft aufgelöst
heute eine Art Wiederholung.
Die Ford Loading animation hörte nicht auf.
Diesmal habe ich gewartet ... es wurde ein Gastzugang angelegt ... weiter gewartet, so 2-3 Minuten
dann:
"Konnektivitätsfunktionen wieder verfügbar"
Es hat zwar noch eine Weile geruckelt, aber schließlich war mein handy wieder verbunden und alles im Normalzustand.
Besser also 5 Minuten warten, falls die Ford Animation mal wieder orgelt als loszufahren und danach die 45 Minuten Reset Nummer durchzuführen
Ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht
Habe ein Update vom Händler:
Da sich wohl viele bei Ford beschwert haben diesbezüglich, werden bei Ford gerade Entschädigungen geprüft.
Bin gespannt inwieweit das dann läuft. Warum Ford nicht alle für die sieben Jahre einfach freischaltet erschließt sich mir nicht.
Ich habe meinen Explorer Select RWD 210kw am Donnerstag abgeholt und habe nach jeden Start Totalausfall aller Assistenzsysteme nacheinander leuchtet alles gelb und blinkt und piept - das ist schon sehr nervig.
Werde Montag mal zum freundlichen Ford Händler vor Ort fahren
Heftig, fängt sich aber dann nach ein paar Minuten?
Mal davon abgesehen, dass die optisch echt zweifelhaft sind, die Montage nach Anleitung wirkt sehr simpel. Paar Spreiznieten raus, Schmutzfänger mit den Spreiznieten wieder anheften, fehlende Löcher bohren, Spreizniete rein, fertig.
Vorne definitiv mit Rad einschlagen, hinten etwas schwieriger mit dem bohren aufgrund Platzmangel denke ich