Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Heute Feedback bekommen vom Ford Händler bzgl. meiner Capri Bestellung Mitte März (Firmenwagen, über Leasinggeber): Fertigstellung vorrausichtlich im Oktober, Grund Materialengpässe. Ursprünglicher Termin war Mitte Juni... hatte mich u.a. für den Capri aufgrund der schnellen Lieferzeit entschieden, so viel dazu <X

Was soll es denn beim Capri für einen Materialengpass geben, den es beim Explorer nicht gibt? Bis auf Teile der Karosserie sind das zwei identische Autos.

Capri Premium Extended Range RWD (Modelljahr 2026.75), Blue My Mind Metallic, Ergonomiesitze, Fahrassistenzpaket, B&O Soundsystem, Traveller Paket

Bestellt am 27. März 2026 - Voraussichtlich 4 Monate Lieferzeit

• Diese Frage stelle ich mir auch. Möglicherweise wird der Exi aufgrund der höheren Bestellzahlen priorisiert gebaut, was beim weniger gefragten Capri dann zu Verzögerungen führen kann. Engpässe würden aber doch vermutlich die gesamte Produktonskette treffen und danach sieht es ja eigentlich nicht aus.

Capri 2026.75, Premium, RWD ER, Grau. Techik-, Soundpaket, All-Wetter, WP, AGR Gestühl. Bestellt Mitte März 26