Ich habe gerade mal bei meinem Händler nachgefragt was Prio 99 bedeutet. Der hat mir dann doch allen Ernstes verklärt, dass es sich bei der 99 um einen Vorrangcode handelt, welcher dafür sorgt, dass das Fahrzeug deutlich schneller in die Produktion geht😂 Wofür halten diese Kollegen im Zeitalter von Google und KI ihre Kunden eigentlich? Mal ganz davon abgesehen davon, dass er sich durch meinen Anruf wohl auch maximal gestört fühlte (O-Ton: Ich kann jetzt auch nicht ins System gucken, wir haben eine Störung!) Achja, um das Thema mit der vernetzten Navigation müsse ich mich selber an Ford wenden, er gibt mir eine Kontaktadresse (glaube ich auch erst wenn ich sie habe) Fazit: Ich habe bei meinem Wechsel zu Ford mit Verkaufsberatern zweier verschiedener Ford Autohäuser zu tun gehabt und alle haben einen mehr als zwiespältigen Eindruck bei mir hinterlassen. Wenn sich der Service anschließend auf dem gleichen Niveau bewegt, dann bleibt das wohl ein einmaliger Abstecher in die Ford Welt.
Beiträge von Pustekuchen
-
-
-
Diese Frage stelle ich mir auch. Möglicherweise wird der Exi aufgrund der höheren Bestellzahlen priorisiert gebaut, was beim weniger gefragten Capri dann zu Verzögerungen führen kann. Engpässe würden aber doch vermutlich die gesamte Produktonskette treffen und danach sieht es ja eigentlich nicht aus.
-
Bei mir wird die Preisliste vom 10.03.26 explizit in der verbindlichen Bestellung als Grundlage aufgeführt.
-
-
Ja ich denke bei denen das im Vertrag steht, sollte das ja durchsetzbar sein.
Bei mir steht gar nichts dazu drin in der verbindlichen Bestellung.
Hier kocht wohl jeder Händler sein eigenes Süppchen. In meinem Kaufvertrag wird die Preisliste als Basis für die Bestellung schriftlich aufgeführt.
-
Eigentlich können wir da m. E. Vertragserfüllung erwarten. Die gestrichenen/eingesparten Austattungsbestandteile sind ja nirgends im Detail dokumentiert. Im krassesten Fall könnte Ford die Ambientebeleuchtung auf eine in den Dachhimmel gedengelte LED mit Farbwechselfunktion reduzieren. Steht halt nirgends wie sie ausgeführt sein muss. Das gleiche gilt für Kofferraumleuchte, etc... Die Konnektivität ist aber ein laut Preisliste zugesagter Vertragsbestandteil des Kaufvertrags. Damit habe ich -meiner Ansicht nach- als Kunde Anspruch auf Erfüllung oder Kaufpreisminderung.
-
Ich hatte gestern meinen Händler zu dem Thema angeschrieben. Seine Antwort war, was in der Preisliste steht das gilt. Also werden wir bei Übergabe alles einrichten und sollte nur ein Jahr Laufzeit auftauchen, dann hat er direkt einen Anschlussauftrag.
-
Ich habe meinen gemäß Preisliste vom10.03.26 bestellt. Da war die Konnektivität noch unbegrenzt (bzw. sieben Jahre) inklusiv. Bin mal gespannt, ob Ford sich daran noch erinnert wenn ich das Fahrzeug bekommen. Ich wittere Konfliktpotential 😉
-