danke für den Link.
Die Feinaufschlüsselung für Baureihen, die sowohl Benzin, Diesel, Plug-in und Elektro bieten kommt erst nächste Woche - oder gibt es die Zahlen auch schon?
danke für den Link.
Die Feinaufschlüsselung für Baureihen, die sowohl Benzin, Diesel, Plug-in und Elektro bieten kommt erst nächste Woche - oder gibt es die Zahlen auch schon?
o.k., über welche Quelle hast Du Zugriff auf die Zahlen? Offiziell auf der KBA-Homepage ist noch nichts veröffentlicht.
Zum Blinker: Meine Frau hat mich auf der Autobahn gefragt, ob ich ein Auto für Schwerhörige bestellt habe.
Und zum verringerten Ladestrom: Der lässt sich im Laden-Menü einfach halbieren. Nutze ich für Laden mit der PV.
passinglane
...auf die Werte in der App kann man nichts bis wenig geben. Während des Ladens aktualisiert er mal, mal nicht, und ich fürchte, dass die Erfassung der exakten Mengen nicht zuverlässig funktioniert. Manche Ladungen erscheinen bei mir überhaupt nicht in der app...
Hier mal eine andere Erfahrung. War über das WE 1000km auf der AB unterwegs (über die tolle Effizienz habe ich in anderem Thread "Verbrauch Langstrecke berichtet). Bei rel. leerer Autobahn vom Hermsdorfer Kreuz Richtung Berlin habe ich den Tempomat auf 145 gestellt, soweit alles wunderbar, Spurwechsel-Assi , Abstandsregelung, alles bestens. ABER eine Situation kann er nicht, und zwar wenn ich auf der 3-spurigen AB links fahre, weil mittig einer ein anderes Fahrzeug überholt. Wenn der von der Mitte nach rechts einschert und ich (noch hinter ihm) nach rechts blinke und rüberlenke, bremst der Exi relativ scharf. Ist mir 2x passiert. Bei 1. Mal war der auf der Mittelspur noch nicht 100% eingeschert (sagen wir mal linker Reifen noch auf der Linie). Bei der 2. Situation war ich vorsichtiger, das Auto war definitv schon auf der rechten Spur, dennoch hat der Exi spürbar verzögert. Bin natürlich gleich aufs Strompedal, kann also nicht sagen, wie weit/lange er runterbremsen würde.
Hallo,
nachdem ich jetzt am WE knapp 1000 km Autobahn abgespult habe bin ich von der Effizienz total begeistert. Klar, optimale Bedingungen. Konkret: Bin von Würzburg über die Rennsteigautobahn, Hermsdorfer Kreuz in exakt 4:30 Stunden inkl. Laden nach Spandau gefahren (488 km). War am späteren Abend leer, Tempomat immer auf 145 km/h, auf den langen 80er Tunneln in Thüringen immer auf 83km/h. Mit 99% losgefahren, unterwegs am ENBW Autohof in Lützen in 14 Minuten 29,8 kwh nachgeladen (in der FORD-App zeigt er an: 30kwh nachgeladen) , am Ende stand in Spandau 19,9 kwh pro 100km im Display, Rest 9%.
Gegenrechnung: 90% Akku verbraucht= 71 kwh, plus die Nachladung = 100,8 kwh. Geteilt durch 488 km laut Tacho = 20,6, also dicht an der Anzeige, da spielen ja auch noch Ladeverluste rein. Conti all Season, durchgehend trocken, ganz leichter Wind aus Süd-West (Blick auf Windräder).
Zur Durchschnittgeschwindigkeit kann ich nix sagen, weil bei mir zeigt er Momentanverbrauch und Durchschnitt an. Daher die Frage: Wo kann ich das Durchschnittstempo sehen/wie einstellen?
mfg
passinglane
...so, heute morgen bei mir alle Töne wieder normal, aber die +10 km/h hat er sich nicht gemerkt...
für das Pling und die Einstellung, auf das tempolimit zu reagieren klar, aber die Toleranzeinstellung sollte er sich merken dürfen...