Ich habe nach gebrauchten Explorern geschaut. Die Preise waren bei Neuwagenrabatten von bis zu 30% schlichtweg völlig unattraktiv.
Beiträge von KannNixRichtig
-
-
Wir haben bereits ein BEV in Form eines Fiat 500e. Ersetzt wird jetzt unser Brot&Butter-Kombi (Seat Exeo ST 2.0 TDI). Dann werden wir ein komplett verbrennerloser Haushalt sein....vom Gasgrill mal abgesehen

Auch wir sind in freudiger Erwartung

-
Ich liebäugle mit diesem Modell

-
Ich nutze seit kurzem eine WARP3 Wallbox und bin sehr zufrieden damit. Sie hat eine Menge Features, die es einem leicht machen, maximalen Nutzen aus seinem Setting zu ziehen.
Allerdings habe ich auch eine relative große PV/Akku-Anlage (24kWp/32Kwh), die eine hohe Leistung bereitstellen kann und zudem einen dynamischen Stromtarif, der es mir gestattet, zu günstigen Zeiten zu laden.
Nachtrag: Die Wallbox konnte ich bislang an drei BEVs testen und an allen hat das PV-Überschussladen einwandfrei funktioniert. Zuvor hatte ich eine Heidelberg EnergyControl, die auch gut geklappt hat, aber leider kein einphasiges Überschussladen konnte.
-
-
Ich habe gestern einen Explorer Premium RWD 210kW mit 79kWh bestellt. Man nannte mir Anfang Q3 als voraussichtliches Lieferdatum.