Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Bei mir hieß es auch im Dezember Jan/Feb laut Webseite. Dann war es Mitte März und jetzt Ende April. Mittlerweile hab ich sogar zwei unterschiedliche Aussagen zum Produktionsdatum. Laut Ford wurde mein Wagen im Januar gebaut, laut meinem Händler wurde mit dem Bau letzte Woche begonnen. Also auf die Homepage würde ich da 0 vertrauen.

Ford Capri Premium AWD 79kWh

Bestellt: 05.12. vsl. Lieferung Februar. Wegen noch bestehendem Leasing auf März geschoben.

02.01.: Auftragsbestätigung erhalten. Liefertermin: 15.03.

03.03. und 10.03.: Nachfrage weil Funkstille. Nun neuer Liefertermin 01.04.-30.04. :cursing:

• …ich bin da eh gespannt, weil man überhaupt nicht absehen kann, wie viele Käufer denn die Prämie in Anspruch nehmen werden…irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, die Regelungen des Einkommensnachweises (<80k€ Haushaltseinkommen) werden den Etat für die Prämie nicht so schnell leersaugen…

Na mal kieken…

aktuell:

Mustang Mach E

Interesse am Ford Explorer Premium RWD 2026

• Was meint man eigentlich mit verlängerter Lieferzeit von 6-8monate kommen die noch auf die reguläre Lieferzeit von 2-4 Monaten dazu? warum steht im ford Konfigurator immer noch Lieferung Mai-Juni?

Wollte LFP Akku, "kleiner Motor" hätte auch vollkommen gereicht. Aber jetzt muss ich wohl den großen bestellen - heute 8)
    nein, da kommt nichts dazu, die 9 Monate für 58 kWh sind derzeit die absolute Lieferzeit, Aussage vom Händler nach interner Info von Ford.

• Wollte LFP Akku, "kleiner Motor" hätte auch vollkommen gereicht. Aber jetzt muss ich wohl den großen bestelllen - heute 8)
    nein, da kommt nichts dazu, die 9 Monate für 58 kWh sind derzeit die absolute Lieferzeit, Aussage vom Händler nach interner Info von Ford.

Der verstärkte Fahrspass wird dich sicher positiv stimmen. ;)

Ford Explorer Extended Range RWD (79kWh mit 204PS), Wärmepumpe, Frosty White

Gekauft 8.3.2025, Lieferung 14.3.2025

• Meiner wurde am 06.02. bestellt - Style 58 kWh und hier wurde auch 25.05. genannt als Bautermin.
    Abholbereit laut meinem Händler Ende Juni, Anfang Juli.

bin gespannt...

Ab wann sind die ersten 58er auf der Straße? Bin auf Erfahrungsberichte gespannt.