Sehe ich mir meinen Ford-Account an, also Browserverion, dann sehe ich folgende Information.Screenshot_20261009_071630_Chrome.jpg
Beiträge von mattberlin
-
-
also in meinem Bekanntenkreis sagt die Mehrheit, das Auto sieht plump aus. Gegen die Optik des Vorgängers i4 kommt das boxige Design einfach nicht gut an. -
Nein, auch bei mir nicht...haben ja noch Zeit...die Befürchtung ist, diese wird auch genutzt werden. Bin da wohl eher pessimistisch eingestellt.
-
Alles wie gehabt bei mir. Werk sagt, ich soll mich an den Hädler wenden. Praktisch bei nahezu jedem Start ist irgendetwas am Klang zurückgestellt auf Neutralstellung.
Vorteil, bis auf die Subwoofereinstellung scheinen die anderen Regler nur rudimentäre Auswirkungen zu haben

-
Zur Frage ob man die "Wo ist das Auto" Fuktion nutzt, ja, sehr gerne und immer mal wieder. Erst letzte Woche zweimal, spontaner Besuch von netten Städtchen, man flaniert durch alle möglichen Straßen und Winkel und dann ... wo ist das Auto noch mal. Den direkten Weg findet dann das Handynavi dann.
-
Vermutlich sind bei Ford die Tokens ausgegangen.....erinnert mich an die Kollegen, die was mit KI machen wollen und dann eine Warteschleife einlegen müssen, weil die bezahlten Tokens verbraucht sind.
-
Was bei VW typisch ist und m.E. ein Kollege im ID.4 GTX erzählt das immer, gelegentlich zu sehr untypischen Zeiten vorkommt. Beim Vorgänger BMW war ein Fahrbetrieb während des Updates auch nicht möglich. Bei beiden Fahrzeugen wird das aber vorher angezeigt. Vielleicht hat Ford diese Anzeige vergessen
denn dunkler Bildschirm war beim BMW typisch, während das Update lief. -
Bei mir zeigt die App den richtigen SoC an, aber auch, dass das Auto vor der Tür steht, sich aber an einem ganz anderen Ort befindet. Das könnte man aus den 13h die im Kleingedruckten stehen, herauslesen. Damit ist die Funktion nur bedingt nützlich. Ich habe auch im Verdacht, dass die App zickig ist, wenn das Auto bewegt wird. Die Reichweite / SoC wird immer mal wieder angepasst, es ist erkennbar, dass das Auto angeschaltet ist, aber der Standort ist nicht nutzbar.
Edit: jetzt ist der Backstein wieder da und abgeschlossen und schwupps zeigt die App an, wo er steht. Scheinbar werden die Standortdaten nur aktuslisiert, wenn das Auto steht und abgeschlossen ist und nur in dem Moment, wenn man die App öffnet. Bei BMW konnte man auch Routenstalking betreiben, bei Audi nicht.
-
Bitte vergiss nicht den Blasenkatheter um auch ja durchfahren zu können. Die haben zwar im Marketing einen Laptop in das Fach unter der Armauflage gelegt, real kommen das die Beutel rein....
Aber den Modus werde ich mal ausprobieren, habe ich bisher nicht und mal sehen ob ich irgendetwas merke und sei es nur ein verändertes Lüftergeräusch.
-
Tja, dumm, wenn die Theorie bei mir in der Praxis nicht funktioniert hat. Die Klimaanlagen haben bei Dauerbetrieb im Automatikmodus nie gerochen, manuell schon. Vermutlich habe ich etwas falsch gemacht, aber am Ende habe ich für mich ein eindeutiges Ergebnis für meine Nutzung erhalten und verhalte mich auch danach.