Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Mit dem Händler bin ich Kontakt.

Auf der Bestellung ist das korrekte, von mir gewünschte "große" Komfort-Paket drauf. Keine Ahnung, wer da gepennt hat. Ich habe dem Händler heute Nachmittag angeboten, das Auto lieber nicht mitzunehmen, damit es keine km bekommt. Wollte er nicht.

Nun bekommt er es in zwei Wochen mit 2.000km zurück. Denn es wir wohl auf Rückgabe hinauslaufen - am bestem im direkten Tausch gegen ein Auto, so wie es bestellt war oder besser. Ford hat sicher irgendwo eins rumstehen. Farbe egal. Gerne auch als Capri,

Nicht vergessen: Das Auto stand seit Dezember beim Händler (vor der Auslieferung!), wegen einer Rückrufaktion bzgl. HV-Schütz. Nachdem der eingebaut war, dauerte es nur noch wenige Wochen, bis der VW-Techniker das Ding in das Steuergerät eingepflegt hat. Insgesamt ziemlich genau vier Monate hat das gedauert. Hätte ich in dieser Zeit nicht ohne großes Bitten einen kostenlosen Leihwagen bekommen (Schadenersatz neben der Leistung), wäre ich längst vom Vertrag zurückgetreten.

Aber der Verkäufer gibt sich große Mühe und hat bis jetzt immer alles gut geregelt - er kann ja auch am wenigsten dafür. Deswegen bin ich im Moment noch entspannt. :)

Explorer Select, Frozen White + Fahrerassistenzpaket + Komfort-Paket mit Ford-Ergonomie-Sitzen, Premium B&O, Ganzjahresreifen. Bestellt am 18.07.2025, Abholung im November 2025 Dezember 2025 Januar 2026 Februar 2026 März 2026.

• Hallo zusammen,

wollte mich kurz vorstellen.

Ich habe mir am 23.01.26 einen Explorer bestellt. Dachte eigentlich das er schnell geliefert wird (weil ja wohl nicht so eine Dolle Nachfrage herrscht). Aber nein, es dauert noch. Gebaut werden soll er laut Händler am 05.05.26. Transport nach Rotenburg / Wümme laut Händler 2 - 3 Wochen. Aber ich habe hier ja auch schon etwas anderes gehört (6 Wochen ?) Ich hoffe nicht, da ich am 10.06.26 in den Urlaub will.

Also, was soll ich alles schreiben ? Gelesen habe ich z. B. das man das Auto beschreibt. Also Kaufvertrag raus und los:

Ford (was denn sonst) Explorer Select, Blue My Mind Metallic, 210 KW - Heckantrieb. Wunschausstattung: Ganzjahresreifen, Komfort-Paket, Fahrerassistenz-Paket, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung.

Und ich: Tischlermeister aus dem Heidekreis, Walsrode.