Weil die Ford Webseite einfach schlecht gepflegt ist und man natürlich möchte, dass die Kunden zum Händler gehen, im Gespräch vor Ort ist es viel einfacher den Kunden zu übrerzeugen, wenn man hier jetzt 9 Monate reinschreibt, wer bestellt denn dann noch???
Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric
-
-
Bei mir hieß es auch im Dezember Jan/Feb laut Webseite. Dann war es Mitte März und jetzt Ende April. Mittlerweile hab ich sogar zwei unterschiedliche Aussagen zum Produktionsdatum. Laut Ford wurde mein Wagen im Januar gebaut, laut meinem Händler wurde mit dem Bau letzte Woche begonnen. Also auf die Homepage würde ich da 0 vertrauen.
-
…ich bin da eh gespannt, weil man überhaupt nicht absehen kann, wie viele Käufer denn die Prämie in Anspruch nehmen werden…irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, die Regelungen des Einkommensnachweises (<80k€ Haushaltseinkommen) werden den Etat für die Prämie nicht so schnell leersaugen…
Na mal kieken…
-
Was meint man eigentlich mit verlängerter Lieferzeit von 6-8monate kommen die noch auf die reguläre Lieferzeit von 2-4 Monaten dazu? warum steht im ford Konfigurator immer noch Lieferung Mai-Juni?
Wollte LFP Akku, "kleiner Motor" hätte auch vollkommen gereicht. Aber jetzt muss ich wohl den großen bestellen - heute
nein, da kommt nichts dazu, die 9 Monate für 58 kWh sind derzeit die absolute Lieferzeit, Aussage vom Händler nach interner Info von Ford. -
Wollte LFP Akku, "kleiner Motor" hätte auch vollkommen gereicht. Aber jetzt muss ich wohl den großen bestelllen - heute
nein, da kommt nichts dazu, die 9 Monate für 58 kWh sind derzeit die absolute Lieferzeit, Aussage vom Händler nach interner Info von Ford.Der verstärkte Fahrspass wird dich sicher positiv stimmen.

-
Und dazu wurde halt die Kapazität im Werk runtergefahren wegen zu wenig Nachfrage und nun steht man bei Ford vor einem Dilemma.
-
Habe gerade vom Händler die Nachricht bekommen, dass lt. Ford mein am 13.2 bestellter Style mit kleinem Akku am 18.5 für die Produktion eingeplant ist
-
Habe gerade vom Händler die Nachricht bekommen, dass lt. Ford mein am 13.2 bestellter Style mit kleinem Akku am 18.5 für die Produktion eingeplant ist
Ich denke,wenn er am 18.5 eingeplant ist,das am 25.5 der Bautag ist,wie bei den meisten hier,mich eingeschlossen,wenn das auch ein Feiertag ist.
Das System hat das so eingeplant.
-
Vorhin geordert - RWD Select 79 kWh ohne viel Schnickschnack (Winter, Traveller, GJR), Lieferzeit 4 Monate (Q3 2026).
-
Meiner wurde am 06.02. bestellt - Style 58 kWh und hier wurde auch 25.05. genannt als Bautermin.
Abholbereit laut meinem Händler Ende Juni, Anfang Juli.bin gespannt...
Ab wann sind die ersten 58er auf der Straße? Bin auf Erfahrungsberichte gespannt.