Beiträge von honsela
-
-
Moin,
Wollte vor 2 Wochen noch das Traveller Paket dazukonfigurieren. Händler hat gesagt geht nicht mehr. Zur Lieferzeit hat er nichts gesagt. Ist das ein gutes Zeichen in Bezug auf auf den Lieferzeitpunkt? Mit anderen Worten: Wie lange vor der Lieferung kann man die Konfiguration noch ändern?Ich habe zuerst am 11.2 mit Wärmepumpe konfiguriert und habe den Händler am nächsten Tag angerufen ob man die Konfiguration noch ändern kann, da ich dann doch lieber das Komfortpaket wollte.
Aussage vom Händler, ist von seitens Ford nicht möglich. Als ich gefragt habe ob ich dann stornieren kann und neu bestellen, meinte er das geht auch nicht. Als ich dann komplett stornieren wollte, da Fernabsatz durfte ich dann auf einmal doch neu bestellen
-
-
Da der Explorer Style ja eine seehr lange Lieferzeit hat geht mein Blick nun auf den MG S5 EV, ein dem Explorer in allen Belangen ebenbürtiger Kandidat. Fahrleistung, Motorleistung, Abmessung und Anmutung zeigen keine Schwächen, auch vom Preis mit dem derzeitigen eBonus von MG dem Exlorer Style gleich. Lediglich der Akku hat satte 9 kWh weniger Kapazotät, dafür ein überlegener Verbrauch bei meiner Probefahrt mit dem S5 über Land und Stadt von 12,2 kWk.
Außerdem sollte man bedenken, dass der S5 in der Standard Range nur mit 7kw ac Laden kann. War für uns ein Ausschlusskriterium, da wir möglichst über PV laden wollen.
-