Beiträge von MrMKL

Echt blöd. Das Auto ist ausgewählt und dann könnte es am Autohaus scheitern. Oder doch....bei soviel Geld....und wer weiß was noch ist...- bei einem Toaster sch...drauf.

leider fällt es mir auch sehr schwer, deine Gedankengänge nachzuvollziehen und zu verstehen, was du mit deinen geschriebenen Worten sagen möchtest…

Wie sieht denn eigentlich deine in der Signatur bekundete Interessenlage zum Explorer aus, ist da eine finale Entscheidung in Sicht, dass du evtl auch im Wartesaal einen Sitzplatz einnimmst oder ist das Auto mittlerweile, weil sich deine Interessenlage vielleicht geändert hat, aus deinen Interessenlage raus…?🤔

Grüße

Max

Ah ok, ja stimmt, der Abschließvorgang ist auch bei meinem Wundertüten-Pony nicht immer zuverlässig. Ich muss immer noch mal auf die Uhr oder den Blick zurück zum Auto werfen, ob der wirklich abgeschlossen hat… bei meinem paak funktioniert die Verbindung ca. 10m weit, das Abschließen erledigt er in ca. 5m, wenn es denn funktioniert…

ah ok, wusste nicht, dass das Auto nur für China vorgesehen ist. Habe den Artikel nicht gelesen, weil ich schlichtweg im Rahmen der geforderten Bestätigungen der Datenschutzeinstellungen das ellenlange Negieren von notwendigen und nicht notwendigen Verfolgungen nicht mag…🤷🏻‍♂️

Ich glaube, da irrst du - der Fahrzeugschlüssel per Funk ist wesentlich „diebstahlsanfälliger“ als der Schlüssel paak (phone as a key).

Die bekannten Funkabfänger der diebstahlswilligen Belzebuben funktionieren nicht bei dem BT-Signal zwischen Auto und Handy, da das Handy (der Schlüssel also) im Auto per Quittung anzumelden ist und das bloße Erkennen eines BT-Signals nicht zur erfolgreichen „Vermittlung“ in das Auto zum Aufschließen und schon gar nicht zum „Zündung ein“ ausreicht (so jedenfalls mein laienhafter Kennntnisstand).

Grüße

…auch Scheibenbremsen sind aber beim OPD-Betrieb kein Problem - wenn man die Bremsen regelmäßig richtig freibremst…

Ich schalte mal ab und zu, insbesondere wenn ich zB über Autobahnausfahrten von der Autobahn raus fahre oder von der Landstraße in Ortschaften einfahre auf die Stufe „N“, lasse rollen und betätige zum Herunterbremsen gleichmäßig bis ca. 30km/h/respektive 50km/h (möglichst nicht auf Stillstand herunterbremsen, damit die Bremse die letzten Meter wieder gekühlt wird) die dann in Betrieb befindliche mechanische Fußbremse.

Damit werden die Scheiben wunderbar geputzt und die Haltbarkeit verlängert.

Bei einer Nacht im Regen mache ich das bei der erstbesten Gelegenheit, um Flugrost schnellstmöglich von den Scheiben wegzubremsen.

Auch, wenn hier nun Trommelbremsen verbaut sind, werde ich diese Verfahrensweise dennoch von Zeit zu Zeit „einstreuen“…