Fußraumbeleuchtung hinten gestrichen
Meiner aus 05.2025 hat noch nicht einmal vorne eine Fußraumbeleuchtung. Und ich habe die Premium Variante.
Fußraumbeleuchtung hinten gestrichen
Meiner aus 05.2025 hat noch nicht einmal vorne eine Fußraumbeleuchtung. Und ich habe die Premium Variante.
Ist das auch ein neues Feature des 2026.75?😅 20260716_074629.jpg
Anbei 2 Bilder von einem 2026.75 wo man die USB C Ports vorne leuchten sieht...
Da ich genau diese heute benutzt bzw. zunächst gesucht/ertastet habe: Die Ports sind weiß umrandet. Aber ob sie nachts auch beleuchtet sind, konnte ich bisher nicht prüfen - tagsüber jedenfalls nicht, was bei viel Sonne tatsächlich/womöglich hilfreich gewesen wäre.
Auf niedrigem Niveau ist eine Verdoppelung immer noch sehr gering. In den KBA Zahlen ist bisher keine signifikante Steigerung zu erkennen.
ZitatAlles anzeigenWir sind mit der Entwicklung von Explorer und Capri sehr zufrieden.
Im ersten Halbjahr 2026 haben sich unsere Bestellungen gegenüber dem Vorjahreszeitraum mehr als verdoppelt.
Beide Modelle tragen dazu bei und liegen deutlich über unseren eigenen Zielen.
Besonders erfreulich ist, dass sich dieser positive Trend auch im Juli fortsetzt. Das zeigt uns, dass unsere....
- Was anderes kann/"darf" er auch gar nicht nach außen vermitteln ![]()
- Wie schon gesagt, das relative, "verdoppelung", liest sich gut - aber bei den absoluten/geringen Zahlen von welchem Wert? ![]()
- Welche Ziele hat man sich denn gesetzt (?)..... ![]()
- jaja, ein Trend mit einem Folgemonat aufzeigen wollen. Und sich selbst mit Ruhm... ![]()
PS: Wir haben ja "nebenan" den KBA-thread, da kann man sich selbst davon überzeugen was die Fakten sind...
Jan bis Juni 2025: 4332 Explorer / 1164 Capri Zulassungen
Jan bis Juni 2026: 4449 Explorer / 2025 Capri Zulassungen
"Glückwunsch" ![]()
PPS: https://www.elektroauto-news.n…-kein-aufschwung-in-sicht
- Wegfall von einigen Plastik-Clips und Abdeckkappen unter der Fronthaube
- Reduzierte Akustik-Dämmung an Karosserieteilen (Radhäusern)
- Der Teppichboden und die Auskleidung im Kofferraum (insbesondere an den nicht direkt sichtbaren Rückseiten und unter dem Ladeboden) wurden dünner ausgeführt
- Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole ist weggefallen
- Zweite Kofferraumleuchte und die Kabelstränge wurden physisch aus dem Hauptkabelbaum entfernt
- Beleuchtung im Staufach der Mittelkonsole entfernt
- Beleuchtung der USB-C-Anschlüsse vorne entfernt
- Keine USB- Orientierungsbeleuchtung hinten mehr
- Wegfall der 12V-Steckdosen-Beleuchtung (Leuchtring)
- Pfützenbeleuchtung / Spiegelprojektor abgespeckt (günstigere LED-Linsen dadurch kleinerer Projektionskegel oder weniger scharf konturiert)
- Fußraumbeleuchtung hinten gestrichen
- Helligkeitssensoren in Staufächern
- Elektrische Kindersicherung hintere Türen (nun manuell)
- physischen Tasten für die Frontscheiben-Defrost-Funktion (Enteisung) und die Heckscheibenheizung entfernt
- Explorer-Schriftzug im Lenkrad
- Gummiband im Kofferraum
- Modifizierte Sitzmaterialien / Kunstleder-Anteil (Die Rückseiten und nicht direkt beanspruchten Wangen der Sitze nutzen nun ein fühlbar dünneres, einfacheres Kunstleder.)
- Wegfall von Kontrastnähten (z.B. den Außenseiten der hinteren Kopfstützen oder den Verkleidungen der Gurtschlösser)
- Einleger der Mittelkonsole vereinfacht (Austausch des strukturierten Einlegers mit bedrucktem oder beschichtetem Material gegen kostengünstigere Kunststoff-Spritzguss-Variante)
- Die seitlichen Wangen der Mittelkonsole (wo das Knie von Fahrer und Beifahrer anliegt) sind in den unteren Bereichen nun aus spürbar härterem Kunststoff gefertigt statt minimal geschäumt.
- Gurtführungen und Verkleidungen:(Kunststoffabdeckungen an den B-Säulen (wo die Sicherheitsgurte herauskommen) und die Schienenführungen der Sitze am Boden haben dünnere Wandstärken)
- Unterhalb der Gürtellinie im Kofferraum wurden kleine Verzurrösen oder deren Kunststoff-Einfassungen vereinfacht.
Was davon ist denn nun kein AI slop?
Was davon ist denn nun kein AI slop?
Also nach meinem Wissen sind folgende "Entfeinerungen" der Liste im Zuge der Modelpflege von Benutzern hier im Forum verifiziert:
1. Ambientebeleuchtung an der Mittelkonsole ist weggefallen
2. Wegfall Abdeckkappen unter der Fronthaube
3. Zweite Kofferraumleuchte entfernt
4. Beleuchtung im Staufach der Mittelkonsole entfernt (wurde wohl schon mit MJ 2025 entfernt )
5. physischen Tasten für die Frontscheiben-Defrost-Funktion (Enteisung) und die Heckscheibenheizung entfernt
6. Elektrische Kindersicherung hintere Türen (nun manuell)
7. Gummiband im Kofferraum
Zusätzlich:
8. seitliche Isolationsschaumstoffstücke unter der Fronthabe entfernt
9. dünne Dämmung auf dem Klimakasten unter der Fornthaube entfernt
10 . Elektrische Verriegelung der Ladeklappe entfernt (kann jetzt immer geöffnet werden)