Interessanterweise gibt es für den Verbrenner diese Liste.
Ja, ich weiß: Der Elektrifizierte hat mit dem Verbrenner-Explorer nix zu tun, ist nur Ford-Blech auf VW-Basis. Kann aber möglicherweise ein Anhaltspunkt sein, "was so geht"...
Beiträge von Radiator-x
-
-
…in einem vergleichsweise E-Fahrzeug orientierten Land...
Meinst du damit etwa UNS?
Oder fehlt da einfach nur ein kleines Wörtchen? -
Danke. Finde ich sehr hilfreich. Vor allem, da er ja offenbar monatliche Updates macht.

-
Ich möchte hiermit einen "Strang"/Thread aufmachen, in dem aktuelle Ladeempfehlungen und -Karten eingestellt werden können. Ggf. auch Links auf andere Seiten, die dbzgl. immer wieder Updates anbieten. Sozusagen als Brückentechnologie von der derzeit chaotisch-undurchsichtigen Lage an den Zapfsäulen zum allseits gewünschten "Normalzustand" auch für BEV-Fahrer.
-
aSchremsi
Besten Dank für die Empfehlung; habe ich mir auch gleich bestellt! Hier für Interessierte noch der Link: EnBW-Karte kostenlosPS: Aktion läuft bis 31.05.26 oder frühzeitiger Beendigung durch EnBW "bei einer die Erwartungen übersteigenden Nachfrage".
-
Danke an euch alle!
Schließe daraus, dass keiner dadurch Probleme mit der Elektronik bekommen hat. Kann ich dann wohl auch gefahrlos beim "Neuen" installieren!

-
Nachdem wir beim Wagen meiner Frau und aktuell im Womo Marderbiss festgestellt hatten, habe ich bei beiden Fzg. jetzt diese Marderabwehr eingebaut: https://amzn.eu
Wie sind da eure Erfahrungen oder Empfehlungen für den Explorer? Was habt ihr warum gewählt und was sagt "das Auto" dazu?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Damit (ohne AHK) hätten wir dann Zwillinge!

-
...es gibt jedoch noch kein weiteres Status-Update

Das kann auch dauern!
Ich habe etwa 3 Wochen später sowas wie eine Bestellbestätigung erhalten, aber ohne Liefertermin. Vss. Produktionstermin auf Nachfrage nur per Audio nach 5?/6? Wochen vom bis dahin FFH, der sich seitdem auch E-Mail-technisch in Schweigen hüllt. - Hatte nur eine einzige Mail geschrieben und erwarte da eigentlich schon eine wie auch immer geartete Antwort. Aus meiner Sicht erhält sowas leider die Bewertung: "Respektlos" - geht ja schließlich nicht um einen Liefertermin für 'ne Tüte Haribo...
-
Wenn man kauft und ggf. etwas länger nutzen möchte, dann kann die robustere Batterie schon ein entscheidendes Merkmal sein.
So wie bei mir. Ohne LFP-Batterie wäre es kein Explorer geworden oder ich hätte meinem ollen 3er noch ein paar Jährchen gegönnt.
Hintergrund ist meine überaus positive Erfahrung mit dieser Technologie in der Aufbaubatterie vom WoMo: In 5 Jahren 3 AGMs verballert. Danach LFP geholt, die schon 2 mal "tot" war und nach 2 Jahren immer noch bis 99.8% Kapazität geladen werden kann. - Ja, ich weiß, Vergleich hinkt, hat mich aber nachhaltig getriggert...