Wie ist die App?

• Wenn es bei iOS nur die fehlende Temperatureinstellung wäre.

Bei mir freezt die App für viele Sekunden wenn die Klimatisierung darüber gestartet wurde. Dann geht mal wieder ein Klick, dann wieder freeze.
    Gehts da anderen ähnlich?

• Ich hatte Ford eine Mail geschrieben und das fehlerhafte Verhalten der App (Fenster mit Temperatureinstellung, Sitzheizung kommt nicht mehr) und den darauffolgenden Crash der App beschrieben. Als Antwort kam dann eine Woche später, ich solle mal die Konnektivität im Fahrzeug aus und wieder einschalten, dann würde die Fernklimatisierung wieder funktionieren.

Das ist ungefähr so als ob Du beim Klempner anrufst und sagst: „Ich habe einen Wasserrohrbruch!“ Und der antwortet Dir dann: „Da müssen Sie mal die Hauptsicherung raus und wieder reinmachen!“ Hilfe!

Ich warte jetzt mal auf das nächste Update. Sollte eigentlich Ende nächster Woche kommen. Vielleicht haben sie den Bug dann entfernt…

Ford Explorer Electric Premium AWD // Artic Blue Metallic // Wärmepumpe // 21-Zoll-Felgen // Fahrer-Assistenzpaket // AGR-Sitze // AHK // Befestigungspunkte // Bestellt: 23.10.2024 // unverbindlicher Liefertermin: 28.02.2025 // ausgeliefert: 17.04.2025

• Habe jetzt v6.19.0 - 2023378 auf meinem Android Smartphone. Wird alles korrekt angezeigt. Auch die einzelnen Funktionen wie: Fenster offen , verriegelt, entriegelt usw. alles okay.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• …in einem anderen Forum haben die fordschen “Spezialabteilungen” mit ihren teilweise völlig wirren Hilfeleistungen einen prägenden Namen erhalten:

“Hochleistungszentrum für angewandte Inkompetenz”🤷🏻‍♂️

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• Die „Performance“ von Ford ist wirklich unterirdisch.

Nimm mal die App von einem peugeot XD... Mein Sohn ist nur am Fluchen. Einmal am Tag schafft das Ding eine Verbindung zum Auto. Der ist auf die Fordapp richtig neidisch :)

Bestellt: Ford Explorer Premium, Extended Range, B&O Soundsystem, Ergonomie-Sitze, Anhängerkupplung, Panoramadach, Traveller-Paket. Blue My Mind Metallic

Bestellt am: 30.03.2026 Liefertermin voraussichtlich: Ende Juli/Anfang August (da lass ich mich mal überraschen :) ) Geliefert: 12.08.2026 (ganz Knapp verfehlt :) )

============================

In Memorandum an Elsa: 11.08.2015 Ford Focus Turnier Titanium, blau, 254.120 KM, DSG, Diesel.

Kupplungs- und Getriebeschaden kurz vor dem Urlaub 30.07.26 :rolleyes: