Beiträge von RalphM

Die „Performance“ von Ford ist wirklich unterirdisch.

Nimm mal die App von einem peugeot XD... Mein Sohn ist nur am Fluchen. Einmal am Tag schafft das Ding eine Verbindung zum Auto. Der ist auf die Fordapp richtig neidisch :)

…sorry, dass ich auf “Schlaumeier” mache - aber das ist kein Facelift, ist lediglich ein Wechsel des Produktionszyklus, bei dem leider sowohl positive Veränderungen (u.a. androidbasierte software, 2VL), aber eben auch die bekannten negativen Einsparungen vollzogen wurden…

Hat für mich nix mit Schlaumeier zu tun :) Ich lerne gerne dazu :P auch von Schlaumeiern ;)

Auch die beiden Ambientebeleuchtungen der Mittelkonsole sind irgendwie weg. Verschmerzbar Dinge und für Ford keine tausende Euro mehr Verdienst :)

na aber an 11kW-Säulen (und auch an 22kW-Säulen mit 11kWh) sollte auch der Explorer mit einer Leistung von 11kW laden… und offenbar lädt das Fahrzeug von RalphM nur ca. mit der Hälfte der möglichen Ladung (5kWh) auch an 11kW-Ladern🤔

Eben getestet. An der anderen der Ladesäule lief es mit knapp 11 KW. An der Western von der war wohl der Wurm drin. An der privat betriebenen hab ich jetzt erfahren, war wohl der Stromwurm auch Zugänge und hat blockiert.

Gut 80% eines 79 kWh Akkus zu Hause mit 3 kW laden. Weiss nicht ob das wirklich was bringt. Ich glaube das überlasse ich meinem Sohn 🤣

Aber danke für euer Feedback. Ich beobachte es einmal.

Aktuell an Shell 300 kW Ladesäule mit 130 kW am laden, was aber völlig ausreicht. Kaffee will ja in Ruhe vernichtet werden.

Hast Du eine andere AC-Lademöglichkeit in der Nähe? Da würde ich zunächst probieren, ob der Effekt dort ebenfalls auftritt…

(DC funktioniert ohne Probleme?)

DC ganz ohne Probleme mit knapp 150 KW. Reicht auch völlig (kannst ja bald nicht mal mehr so schnell für kleine Königstiger wir das lädt....)

ich versuch heute oder morgen einmal eine Ladesäule von deer. Die haben teilweise auch nur 11 oder 22 KW. Mal sehen, was dann passiert. War schon ein wenig verwirrt. Aber so isses beim ersten eigenen E-Auto :)

Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Phänomen an meinem jetzt 4 Tage alten Explorer.

Wenn ich an einer privaten Wallbox die sonst bei anderen Fahrzeugen 11 KW bringt lade, schaffe ich es nur auf 5 KW.

An der heimischen Steckdose, an welcher mein Sohn seinen Peugeot 208 mit über 2 KW lädt schaffe ich nur 1,1-1,3 KW. Die mobile Wallbox ist auf 10 Ampere gedrosselt.

In den Einstellungen des Fahrzeugs habe ich schon die Option der Ladereduzierung deaktiviert. Komme aber nicht auf höhere Werte.

Hat da einer eine Idee? Einstellungsfehler meinerseits?

Mist, knapp verfehlt. Beim Händler letzte Woche während unseres Urlaubs angeliefert. Heute gleich nach dem Urlaub abgeholt. 2 Wochen später als bei Bestelleingang vermutet :)

Jetzt erstmal im 800ten Himmel...... und beschäftigt :)

Pustekuchen

Deinen Eindruck kann ich nicht generell teilen - ich habe jetzt mit 5 Händlern näheren Kontakt gehabt…

2 der 5 würden von mit auf einer Skala von 0-6 glatte 0 Punkte wegen Frechsein, Ahnungslosigkeit, Lügen und Dreistigkeit erhalten, 1 ein 3+ Pkte (da ist ein sehr fähiger Servicemitarbeiter, leider aber ein unwilliger Verkäufer), 1 3Pkte (in einer Garantiesahce hat er mich komplett hängengelassen) und 1 6 Pkte (mein aktueller Händler), der sich bisher immer richtig gut um meine Belange kümmerte, immer das Beste rausholte, sehr verlässlich war, sich ohne „Aufforderung“ immer wieder bei Werkstattaugfenthalten meines Fahrzeugs mit Zwischenständen gemeldet hat und stets auf Rückrufbitten schnell reagierte…

Grüße

Ich glaube das richtige Autohaus zu finden ist wie den richtigen Arzt zu finden :)

Bisher hatten wir 2 Ford Focus. Das letzte Modell in einem größeren Autohaus gekauft und bitter enttäuscht worden, was den Service und Beratung anbelangte. Durch Zufall dann auf ein kleines, recht familiäres Ford-Autohaus gestossen (versteckt in einem Wohngebiet) und sind dort jetzt 12 Jahre hängen geblieben und haben auch dort bestellt. Rund- um zufrieden. Dem Händler, der meinem Wohnort am nächsten ist, würde ich tatsächlich leider -2 Punkte geben, da er Teile als gewechselt berechnet, aber nicht gewechselt hat (nachweislich, da sie markiert waren :( )