Deinen Eindruck kann ich nicht generell teilen - ich habe jetzt mit 5 Händlern näheren Kontakt gehabt…
2 der 5 würden von mit auf einer Skala von 0-6 glatte 0 Punkte wegen Frechsein, Ahnungslosigkeit, Lügen und Dreistigkeit erhalten, 1 ein 3+ Pkte (da ist ein sehr fähiger Servicemitarbeiter, leider aber ein unwilliger Verkäufer), 1 3Pkte (in einer Garantiesahce hat er mich komplett hängengelassen) und 1 6 Pkte (mein aktueller Händler), der sich bisher immer richtig gut um meine Belange kümmerte, immer das Beste rausholte, sehr verlässlich war, sich ohne „Aufforderung“ immer wieder bei Werkstattaugfenthalten meines Fahrzeugs mit Zwischenständen gemeldet hat und stets auf Rückrufbitten schnell reagierte…
Grüße
Ich glaube das richtige Autohaus zu finden ist wie den richtigen Arzt zu finden ![]()
Bisher hatten wir 2 Ford Focus. Das letzte Modell in einem größeren Autohaus gekauft und bitter enttäuscht worden, was den Service und Beratung anbelangte. Durch Zufall dann auf ein kleines, recht familiäres Ford-Autohaus gestossen (versteckt in einem Wohngebiet) und sind dort jetzt 12 Jahre hängen geblieben und haben auch dort bestellt. Rund- um zufrieden. Dem Händler, der meinem Wohnort am nächsten ist, würde ich tatsächlich leider -2 Punkte geben, da er Teile als gewechselt berechnet, aber nicht gewechselt hat (nachweislich, da sie markiert waren
)