Und nun gehts wieder. Denke das sind einfach Serverüberlastungsprobleme.
Läuft vermutlich auf nem Raspi2 oder nem Gameboy.
Wie ist die App?
-
-
Zur Info:
Gerade ein Android App Update durchgeführt, jetzt geht wieder alles.
-
Bei mir Startet die App (mit mir als User) aber sehe null Angaben zum Ladezustand, Kilometer ...... kann auch nicht Klimatisieren usw. Fahrzeug ist aber hinterlegt. Was mach ich denn bitte Falsch ? Alle Erlaubnisse wurden erteilt. Heute auch nochmals komplett mich als User (einziger) Installiert.
-
Alles anzeigen
Eine rudimentäre Liste der aktuellen Funktionen (Stand Jan/2026), die ich in der App gefunden habe:
- geparkter Standort (keine Aktualisierung unterwegs)
- Akku-SOC in % und Restreichweite in km
- nach fern-Ent- bzw. Verriegelung: mit Verzögerung und leider nur für wenige Sekunden gibts Rückmeldung, ob's geklappt hat (grünes Häckchen im Schaltfeld). PS: Der aktuelle Zustand sollte bitte immer angezeigt werden, liebe Ford-Developer.
- bei fern-Vorklimatisierung: gewählte Innenraumtemperatur, Frontscheibenenteisung, Level der Sitzheizung (letzteres stimmt manchmal nicht, wie schon zuvor jemand hier anmerkte) sowie Restlaufzeit der Vorklimatisierung (von insg. 30 Minuten glaub ich). PS: Bis November 2025 hatte ich noch eine eigene Schaltfläche für die Lenkradheizung, aber die ist inzwischen verschwunden... :o
- Ladestatus (off plug / charging / charged) mit Ladeleistung 'in den Akku', also Wallbox-Leistung abzüglich Ladeverluste u. aktive Verbraucher wie Klimatisierung) und geladene Reichweite (in kWh und km). Geschätzte Restladedauer. Schaltfläche "Laden stoppen".
- Gesamtkilometerstand
- Scheibenwaschwasserstandskontrolle
- etwaige Fehlermeldungen.
LG
Habe jetzt nicht alle Seiten durch aber ist diese Liste noch aktuell oder sind da weniger oder mehr Punkte dazugekommen?
-
Bei mir Startet die App (mit mir als User) aber sehe null Angaben zum Ladezustand, Kilometer ...... kann auch nicht Klimatisieren usw. Fahrzeug ist aber hinterlegt. Was mach ich denn bitte Falsch ? Alle Erlaubnisse wurden erteilt. Heute auch nochmals komplett mich als User (einziger) Installiert.
Auto evtl. im Gastmodus ?
Kenne ich von meinem Exi.
-
Moldi78: Das war eine ältere Release. Inzwischen wird z.B. der Verriegelungszustand dankenswerterweise permanent angezeigt.
Ob es damals auch schon die Anzeige bei offenem Fenster/Heckklappe o.ä. gab, weiß ich nicht - jetzt gibt's das jedenfalls, wenn ich nicht irre.
(und Irgendwas habe ich sicher vergessen;)
-
Bei mir Startet die App (mit mir als User) aber sehe null Angaben zum Ladezustand, Kilometer ...... kann auch nicht Klimatisieren usw. Fahrzeug ist aber hinterlegt. Was mach ich denn bitte Falsch ? Alle Erlaubnisse wurden erteilt. Heute auch nochmals komplett mich als User (einziger) Installiert.
Ich habe hier im Forum gesucht und nochmals die Vorgehensweise zur Aktivierung der App aus früheren Posts aufgeführt.
Um eine Verbindung zwischen Ihrer FordPass App und Ihrem Fahrzeug herzustellen, muss diese eingeschaltet sein.
Bitte gehen Sie dazu wie folgt vor:
1. Unter „Einstellungen“ in Ihrem Fahrzeug die Option „FordPass Connect“ auswählen
2. „Konnektivitätseinstellungen“ auswählen
3. „Fahrzeugdaten senden“ einschalten
4. Den Einwilligungshinweis bestätigen, sicherstellen, dass das Teilen der Fahrzeugdaten aktiviert ist und die Zündung aus- und wieder einschalten
5. In der App auf „Fahrzeug aktivieren“ drücken und die Eingabeaufforderung im Fahrzeug akzeptieren
Hier der vollständige link auf den Eintrag: RE: Ford Pass geht nicht
-
Wir haben heute den Übergangswagen meiner Frau und späteren Erstwagen meines Zweitgeborenen abgeholt, einen 2023er Citroen ë-C4. Da lob ich mir doch glatt die Schlichtheit meiner Ford-App, im Vergleich zu dem, was Stellantis da hat. Zur Wahrheit gehört aber auch, daß es augenscheinlich nur mir "zu vülle is". Mein Sohn ist begeistert.
Zum Kauf des ë-C4
Bin echt beeindruckt. Freitagabend, 17:45 unterschrieben heute 14:20 (online durch den Händler) zugelassen vom Hof gerollt und dazu fairer Preis, angenehmer Umgang und eine geradezu vorbildliche Kommunikation. War echt außergewöhnlich, egal ob per Mail, telefonisch oder Whatsapp - ruckzuck eine Antwort oder Gesprächsannahme, ggf. sehr zeitnaher Rückruf. Habe ich bei einem Autohaus so noch nicht in dieser Form gehabt. Die haben bei mobile-de eine Bewertung von 4,7 und bei google von 4,9 - Ich glaube, nicht zu Unrecht. Habe bisher 15 Autokäufe/Autoerwerbe für uns selbst oder Familie hinter mir. Das Citroën-Autohaus hat sich hier eiskalt, mit Abstand und einsam an die Spitze unserer Autoverkäufer-Bewertungstabelle katapultiert. Und das nicht mit besonderen Rabatten oder lustigen Gimmicks, sondern durch fairen Umgang und 1a-Kommunikationsverhalten in Art und Weise und Reaktionszeit. In der gleichen Liga spielt nur unser Motorradhaus.
-
Alles anzeigen
Ich habe hier im Forum gesucht und nochmals die Vorgehensweise zur Aktivierung der App aus früheren Posts aufgeführt.
Um eine Verbindung zwischen Ihrer FordPass App und Ihrem Fahrzeug herzustellen, muss diese eingeschaltet sein.
Bitte gehen Sie dazu wie folgt vor:
1. Unter „Einstellungen“ in Ihrem Fahrzeug die Option „FordPass Connect“ auswählen
2. „Konnektivitätseinstellungen“ auswählen
3. „Fahrzeugdaten senden“ einschalten
4. Den Einwilligungshinweis bestätigen, sicherstellen, dass das Teilen der Fahrzeugdaten aktiviert ist und die Zündung aus- und wieder einschalten
5. In der App auf „Fahrzeug aktivieren“ drücken und die Eingabeaufforderung im Fahrzeug akzeptieren
Hier der vollständige link auf den Eintrag: RE: Ford Pass geht nicht
danke nur wo ist bitte die "EInstellungen" im Fahrzeug zu finden ? Da sehe ich keine Option Ford Pass Connect

-
Die Anleitung ist von der alten Software, das wird jetzt nicht mehr passen