Bei mir funktioniert es sowohl mit Android 16 (Tablet) und Android 17 (Smartphone) ohne Probleme.
Wie ist die App?
-
-
Jetzt, wo mein Exi da ist, kann ich die Apps von VW und Ford direkt vergleichen.
Bei Ford fehlen mir komplett die Navigations-Funktionen (außer Fz-Standort):
• keine Routenplanung über Adress-Eingabe oder -Einfügen
• keine Ladeplanung
• KEIN SENDEN ANS FAHRZEUG
Minimale Lade-Optionen:
• vorhanden sind Ladestand und Absprung zu Electroverse
• es fehlt die Grenzwert-Einstellung (VW 50-100%)
• keine Halbierung der AC-Ladeleistung
Oder hat das jemand von euch und meine App hat nicht den vollen Umfang?
-
Ja keine Ahnung nach welchen Kriterien die App ausfällt. In der Facebook Gruppe gibt es einige die davo auch berichten. Angeblich ein App Fehler laut Ford. Ein Update für Apple soll es schon gegeben haben für Android noch nicht. Erklärt aber auch nicht warum manche Apps funktionieren und andere nicht.
-
Oder hat das jemand von euch und meine App hat nicht den vollen Umfang?
Nein so ist sie aktuell, die Ford App. recht spartanisch.
-
Erklärt aber auch nicht warum manche Apps funktionieren und andere nicht.
Betrifft das vielleicht nur neue 2026er Android-FEE ?
Bei mir jedenfalls alles unauffällig.
-
Möglich aber bis vor 3 Tagen hat es ja funktioniert.
-
Heute ist bei mir die App auch zum ersten Mal am zicken.
Zeigt mir den verriegelt Status nicht an, man kann sich nicht über die App verriegeln und Laden Menu ist auch aus.
-
Das schlimme ist daran, scheinbar gibt es ja ein Länder übergreifendes Problem mit der App aber Ford hält sich da ganz schön bedeckt mit Lösungen bzw Information. Kein Muh und kein Mäh. Ich habe seit Tagen keine Ladeseite, das kanns ja wohl nicht sein und Ford Austria findet es nicht mal die Mühe wert auf meine Email zu antworten. Tolles Service!
-
Heute ist bei mir die App auch zum ersten Mal am zicken.
Zeigt mir den verriegelt Status nicht an, man kann sich nicht über die App verriegeln und Laden Menu ist auch aus.
Komisch, gerade mal ausprobiert. Beide Funktionen sind bei mir okay. Sowohl Android als auch auf dem IPad.
-
Würde ja fast drauf tippen, dass die IT da gerade irgendwas umbaut. Aber mit Kommunikation hat es Ford ja nicht so

oder sie haben ein bisschen wenig Serverkapazität gekauft, für die in letzter Zeit überproportional zunehmende Menge an Fahrzeugen
