Wie ist die App?

  • Und nun gehts wieder. Denke das sind einfach Serverüberlastungsprobleme.
    Läuft vermutlich auf nem Raspi2 oder nem Gameboy.

    Explorer EV 2026.75 | Select | Frozen White | RWD Ext. Range 210kW (286 PS) 79kWh | +Komfort | +Fahrerassistenzpaket | +GjR
    Bestellt: 9.2.2026, Gebaut 13.5.2026,
    Beim Händler 03.06.2026, Übergabe war 17.6.2026

  • Bei mir Startet die App (mit mir als User) aber sehe null Angaben zum Ladezustand, Kilometer ...... kann auch nicht Klimatisieren usw. Fahrzeug ist aber hinterlegt. Was mach ich denn bitte Falsch ? Alle Erlaubnisse wurden erteilt. Heute auch nochmals komplett mich als User (einziger) Installiert.

    Explorer Style 190 Ps, 58 kwh, magnetic grey met, AHK, Alufelgen.

    Bestellt am 9.2.2026, gebaut am 27.5.2026, Übergabe am 23.06.2026

  • Habe jetzt nicht alle Seiten durch aber ist diese Liste noch aktuell oder sind da weniger oder mehr Punkte dazugekommen?

  • Bei mir Startet die App (mit mir als User) aber sehe null Angaben zum Ladezustand, Kilometer ...... kann auch nicht Klimatisieren usw. Fahrzeug ist aber hinterlegt. Was mach ich denn bitte Falsch ? Alle Erlaubnisse wurden erteilt. Heute auch nochmals komplett mich als User (einziger) Installiert.

    Auto evtl. im Gastmodus ?

    Kenne ich von meinem Exi.

  • Moldi78: Das war eine ältere Release. Inzwischen wird z.B. der Verriegelungszustand dankenswerterweise permanent angezeigt.

    Ob es damals auch schon die Anzeige bei offenem Fenster/Heckklappe o.ä. gab, weiß ich nicht - jetzt gibt's das jedenfalls, wenn ich nicht irre.

    (und Irgendwas habe ich sicher vergessen;)

    Expl. AWD 79kWh 10/2025 (Prem./WP/Assist/HUD/Matrix/AHK)

  • Bei mir Startet die App (mit mir als User) aber sehe null Angaben zum Ladezustand, Kilometer ...... kann auch nicht Klimatisieren usw. Fahrzeug ist aber hinterlegt. Was mach ich denn bitte Falsch ? Alle Erlaubnisse wurden erteilt. Heute auch nochmals komplett mich als User (einziger) Installiert.

    Ich habe hier im Forum gesucht und nochmals die Vorgehensweise zur Aktivierung der App aus früheren Posts aufgeführt.


    Um eine Verbindung zwischen Ihrer FordPass App und Ihrem Fahrzeug herzustellen, muss diese eingeschaltet sein.

    Bitte gehen Sie dazu wie folgt vor:

    1. Unter „Einstellungen“ in Ihrem Fahrzeug die Option „FordPass Connect“ auswählen

    2. „Konnektivitätseinstellungen“ auswählen

    3. „Fahrzeugdaten senden“ einschalten

    4. Den Einwilligungshinweis bestätigen, sicherstellen, dass das Teilen der Fahrzeugdaten aktiviert ist und die Zündung aus- und wieder einschalten

    5. In der App auf „Fahrzeug aktivieren“ drücken und die Eingabeaufforderung im Fahrzeug akzeptieren


    Hier der vollständige link auf den Eintrag: RE: Ford Pass geht nicht

    Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

  • Wir haben heute den Übergangswagen meiner Frau und späteren Erstwagen meines Zweitgeborenen abgeholt, einen 2023er Citroen ë-C4. Da lob ich mir doch glatt die Schlichtheit meiner Ford-App, im Vergleich zu dem, was Stellantis da hat. Zur Wahrheit gehört aber auch, daß es augenscheinlich nur mir "zu vülle is". Mein Sohn ist begeistert.

  • danke nur wo ist bitte die "EInstellungen" im Fahrzeug zu finden ? Da sehe ich keine Option Ford Pass Connect =O

    Explorer Style 190 Ps, 58 kwh, magnetic grey met, AHK, Alufelgen.

    Bestellt am 9.2.2026, gebaut am 27.5.2026, Übergabe am 23.06.2026