Wie ist die App?

• Geht das heute noch jemandem so?

Eindeutig wieder das Kommunikationsproblem zwischen Host und Client.

Diese Misslichkeiten ziehen regelmäßig und unvermeidbar durch 's Land wie mieses Wetter... X/

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...)

Downloadbereich für Mitglieder

• ... dafür hat die App den letzten Ladevorgang (noch) nicht protokolliert.

Der Vollständigkeit halber: Die vermißte Ladung scheint im Daten-Nirvana gelandet zu sein. Die Ladung danach wurde von der App wieder ordentlich protokolliert.

• ... dafür hat die App den letzten Ladevorgang (noch) nicht protokolliert.

Habe gestern zwei mal geladen. Einmal von 12:33 bis 13.04. Ladevorgang wurde in der App unmittelbar richtig protokolliert und auch der Standort wurde aktualisiert. Dito beim zweiten Ladevorgang etwa 1,5 h später. Das Ganze ist schon eine ziemliche Wundertüte. Ladegeschwindigkeit beim ersten Ladevorgang (17- 86%) im Schnitt bei knapp 120 kW, in der Spitze mehr als 160 kW (keine Akkukonditionierung). Ist für mich ok.

Explorer AWD 79 kWh in arctic blue seit 2025, BMW iX1 30 i seit April 2023, Smart #1 Brabus seit September 2023

Hyundai Ioniq 5 AWD 2021-2022

Tesla Model Y 6 Monate Kurzzeit Abo in 2023

BMW 225iX Active Tourer Hybrid 2018-2021

• Die App ist auch in Version 6.6 ein steter Quell der Freude....

Gerade vorhin geladen (mit 101kW im Schnitt, ~150 Peak):

• Beim Ladevorgang zeigt die App "Laden auf 100%", im Auto ist 90% eingestellt
    • Nach Ladeende steht im Ladeverlauf nur noch ein Ladevorgang bis 82%, SoC wird in Auto und App aber korrekt als 90% angezeigt

Man könnte fast meinen, Ford will überhaupt nicht, das man die App benutzt.

PS: Ich krieg gleich einen Zustand..... Ladestand in der Autoanzeige und Ladestand per OBD sind inzwischen auch unterschiedlich, das Auto zeigt 3% weniger an als die OBD Schnittstelle. (Besser so als andersrum)

Zum Glück muss ich übermorgen auf 100% laden, vielleicht kriegt das System sich ja dann wieder ein.

Explorer Select AWD Agate Black, Wärmepumpe, AHK, Assistenzpaket, AGR-Sitze, B&O

Einmal editiert, zuletzt von Louis ()

• Zum Glück muss ich übermorgen auf 100% laden, vielleicht kriegt das System sich ja dann wieder ein.

Wenigstens das hat geklappt, bei 100% waren sich alle wieder einig.

Und nochwas gelernt: wenn man per App verriegelt, gibt es kurz einen grünen Haken statt dem Vorhängeschloss, wenn das Auto abgeschlossen ist.

Explorer Select AWD Agate Black, Wärmepumpe, AHK, Assistenzpaket, AGR-Sitze, B&O