Wie ist die App?

• Geht das heute noch jemandem so?

Hatte ich ab und an schonmal, gerne auch in Kombination mit einer Fehlermeldung à la "irgendwas ist schiefgelaufen, tut uns leid"

Einmal App komplett beenden und neu starten hilft, dann synchronisieren sich Auto, Ford-Server und App wieder.

Sieht mir so aus als würde die App längere Ruhephasen nicht vertragen bzw die Serververbindung danach nicht wieder zu prüfen und bei Bedarf neu aufzubauen.

Explorer Select AWD Agate Black, Wärmepumpe, AHK, Assistenzpaket, AGR-Sitze, B&O

• ...Einmal App komplett beenden und neu starten hilft, dann synchronisieren sich Auto, Ford-Server und App wieder.

Sieht mir so aus als würde die App längere Ruhephasen nicht vertragen bzw die Serververbindung danach nicht wieder zu prüfen und bei Bedarf neu aufzubauen.

Danke für den Tipp, hat aber leider nicht geholfen. Gegen ein "individuelles" Problem auf Seiten der App könnte sprechen, daß der gleiche Fehler auf drei Endgeräten auftaucht; ist also vielleicht etwas mit dem Fahrzeig. Na mal sehen, wie es nach der nächsten Fahrt aussieht.

• ... öhm.. habe gerade mal due Klimatisierung über die App gestartet und sofort wieder beendet. Nun berkomme ich den aktuellen Ladestand angezeigt und die Info, daß das Laden abgeschlossen ist. Lediglich der Standort kann nicht aktualisiert werden. Die App(s) sehen den Wagen immer noch am Ort meines letzten Halts vor über fünf Stunden.