Und weil man das weiß, macht man es einfach.
Genau wie man sich bei jeder anderen Funktion an die fahrzeugspezifische Bedienung gewöhnt. (bspw. beim Scheibenwischer)
Und weil man das weiß, macht man es einfach.
Genau wie man sich bei jeder anderen Funktion an die fahrzeugspezifische Bedienung gewöhnt. (bspw. beim Scheibenwischer)
Also: App 6.19.0 mit Android 17
Ich kann Temperatur, Sitzheizung und Defrost einstellen und sehe, wie lange die Klimatisierung läuft.
Und ich kann die Klimatisierung wieder abschalten.
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn jeder mal dazuschreiben würde
er gerade am Wickel hat.
Ist eher ein Ford Thema, nehme ich mal an....
Nope. Kenne ich auch genau so vom VW Passat.
Und den "Zusatzaufwand", den Schalter bei Bedarf (siehe #9) auf R zu stellen, kann ich gerade eben so noch verkraften ![]()
Beim Einschalten steht der Exi dann immer auf dem Gast Profil was nicht mit den Freigaben für die App funktioniert.
Evtl findest du hier einen Lösungsansatz: Benutzer Gast wird bevorzugt
(Betrifft wohl nur neuere Software > 1.1)
Falls von Interesse, wühle ich mich nochmal durch die Menus.
Ja, bitte gerne.
Wollte ich nämlich dieser Tage mal nachschauen, bin aber nicht fündig geworden.
es ginge theoretisch also
Aber nur sehr theoretisch.
Die App ist lediglich das Frontend - entscheidend ist das Backend im Auto und was es unterstützt (oder vielleicht auch, welche Features Ford bei VW kostenpflichtig hat freischalten lassen)
Autos werden zwar gerne als rollende Computer bezeichnet, sind aber nicht mit PC zu vergleichen: die Autohersteller sparen an allen Ecken und Enden, Soft- und Hardware sind da gerne eine Einheit und werden bei Bedarf auch so als Paket aktualisiert.
Anders ausgedrückt: die Chance, dass eine Software Version 1.1 überhaupt auf Hardware der Version 1.0 lauffähig gemacht werden könnte, ist relativ gering. Und solange kein Entwickler sowas kostenlos als Hobby anbietet, passiert es nicht.
Die Anzahl der Leute, die ein paar hundert Euro für ein Software Update bezahlen würde, ist sicher überschaubar gering - lohnt sich nicht...
Ob ich jetzt rausnehmen oder abschalten vergesse kommt doch aufs Gleiche raus, da bringt ein separater Schalter keinen erkennbaren Vorteil, oder?
Ganz so schlecht scheint es aber nicht zu sein.....
Zitat von Ford KölnWir sind mit der Entwicklung von Explorer und Capri sehr zufrieden. Im ersten Halbjahr 2026 haben sich unsere Bestellungen gegenüber dem Vorjahreszeitraum mehr als verdoppelt. Beide Modelle tragen dazu bei und liegen deutlich über unseren eigenen Zielen. Besonders erfreulich ist, dass sich dieser positive Trend auch im Juli fortsetzt. Das zeigt uns, dass unsere Elektro-Offensive in Europa bei den Kunden ankommt.