Beiträge von madmax

Doch, es lohnt sich der Frunk mit gasdruck. Ich habe den von Ford. Ich nutze ihn auch. A) zu klein, B) viel zu umständlich zu bedienen. Wenn du gesichert was reinlegen willst ohne dass dir zufällig die Haube nicht auf die Hand fällt…. Brauchst du die Stange…

Dann ist generell die ganze Bedienung chaotisch. Das öffnen des Motorraumdeckels wie vor 50 Jahren. Mit der App schon gar nicht zu denken. Das Entriegeln der Haube wie vor 50 Jahren. Also eigentlich ungeeignet für nen Frunk.

Hab’s leider zu spät bemerkt und sinnloserweise 150 E ausgegeben…

Das wäre für mich die Hölle. Ich kann mich mit der Haptik arrangieren, die kannte ich ja schon aus den Probefahrten, was bei mir gar nicht geht sind Klappergeräusche, Knistern, Quietschen von Dingen, die nicht von meiner Beladung kommen.

Dank rahmenloser Türen im BMW kann ich mich immerhin schon an einen leicht blechern, scheppernden Klang gewöhnen.

OT da war mal wieder eine Fahrt vorgestern in einem Tesla der Wahnsinn, knarzendes und in der Höhe nachgebendes Lenkrad, knisternde C-Säule, klappernde A-Säule, quietschender Verschluss in der Mittelkonsole und total schmuddelige, helle Polsterung. Das Auto hatte 11.000km auf der Uhr. Da würde der Ranger bei mir das Zelt im Garten aufstellen dürfen.

das ist kein lautes vibrieren. Du siehst nur, dass der Spiegel im Takt mit schwingt😂. Und die Vibration auf der Armauflage kann man ja auch positiv sehen: Das ist kein lautes Vibrieren, eher in Richtung der Massagefunktion😂

Ach mattberlin, das vibrieren ist so Ding im Explorer 😂. Wirst Du auch noch merken, wenn Di ihn hast. Im Winter vibriert manchmal auch die Armauflage, wenn die Heizung an ist… Also wer auf Vibrieren steht, der ist mit dem Auto top dran😂👍

Tja leider ist das so, dass der Sound im Explorer verhalten ist. Hängt aber auch damit zusammen, dass der Lärmpegel im Explorer ab 120 ziemlich hoch wird. Was mich zusätzlich stört: hat man etwas(!) mehr an Bässe drin und passt die Lautstärke dem Geräuschpegel an, vibriert der Rückspiegel🙈

Ich denke, die Fzg. Welt wird sich durch die Softwareinflüsse sowie die Einflüsse der KI sehr verändern.

Nur als Beispiel, Tesla setzt 46 Reinforcement Learning Modelle für die bisherigen FSD Stufen ein. Wie es bei V15 aussieht, kann ich nicht sagen.

Sollte der „Robocop“ je kommen, könnten sich die Städte in „Ueberstadte“ verwandeln.

Was das bedeutet, so unterwegs zu sein, konnte ich am eigenen Leib ein bißchen erfahren als ich einige Jahre in Indien gearbeitet hatte. Meinen Privatfahrer hatte ich damals „eingestellt“, weil ich Land & Leute kennenlernen wollte. Es ist schon ein Ding, einen Ueber am Einkaufsshop zu rufen, die Kosten vor der Haustür loszuwerden und wenn man einen braucht den zu rufen.

Ich sage das mal wirklich provokativ: die Automobilindustrie, so wie wir die kennen, so wie ich diese im Detail kenne, ist eine auslaufende Industrie.

Ford ist zu spät mit einer falschen Strategie auf den elektozug aufgesprungen und/ oder hat auch ein falsches Management.

Leider, denn wie ihr sagtet, waren Fiesta, Focus und all die anderen Modelle wirklich sehr gute Familienfahrzeuge.

Es gibt einen Unterschied zwischen dem Model S P100D und einem „modernen“ Plaid. Bei „Oldtimern“ könnten Deine Argumente eine Rolle spielen. Mein Sohn hat als Audi Fan einige, den letzten den er sich gekauft hat war ein 80 2.6e. Jetzt ist der schon etwas älter 😂, aber der wäre mit den modernen Kriterien nicht mein Ding.

Ich konnte den P100D einige Monate fahren, auch längere Strecken. Klar, hat wie jedes Konsumprodukt, Vor- und Nachteile. Negativ sind mir die Sitzbezüge aufgefallen.

Hast Du Deinen Explorer schon, mattberlin?

Es war mir schon klar, dass ich tw auf Unverständnis stoße, wenn ich in einem Explorer Forum mich oute. Konsumprodukte sind kaum rational eher emotional. Das ist gut so 😊