Wie ist die App?

• Heute kam folgende Meldung bei Aufruf der App: "Fahrzeug in Batterieschonfunktion". Um die App wieder zu aktivieren sollte ich mit dem Fahrzeug fahren. Der Hitze geschuldet ?.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

Einmal editiert, zuletzt von Noge2024 ()

• Kenne ich so nur von meinem Vorgängerfahrzeug, Kuga Diesel.

Aber dort war es nicht temperaturbedingt.

Wenn der längere Zeit (Tage) stand, wurden die ganzen Steuergeräte in Ruhemodus gesetzt.

Sonst hatte es aber keinerlei, für mich sichtbare Auswirkung.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025

• ... irgendwas scheint heute mit der Konnektivität nicht zu stimmen.

Wollte gerade mal in der App schauen, wie viel er schon geladen hat. Geht gar nichts, SOC und Reichweite von gestern Abend auch wenn ich auf Standort klicke, steht er noch zu Hause in 40 km Entfernung, wenn man aktualisieren möchte, sagt die App "Aktualisierung fehlgeschlagen".

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

• Das kenne ich aus den letzten Jahren von meiner Skoda App (Ist ja auch VW).

Hin und wieder arbeiten die an ihren Servern oder machen sonstwas am System.

Nach ein paar Stunden/Tagen geht es dann wieder.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Dito. War/Ist bei der Cupra-App genauso.

Dort kann man zwar auch ver-/entriegeln, aber dazu braucht man nochmal eine separate Freischaltung durch einen Händler.

Grüße Sven 8)

Mein Explorer: Standard mit FAP, Magnetic Grey, 286 PS Ext. Range

Bestellt: 24.06.2025 (Lagerfahrzeug)

Abholung: Voraussichtlich 04.07.2025

• Das kenne ich aus den letzten Jahren von meiner Skoda App (Ist ja auch VW).

Hin und wieder arbeiten die an ihren Servern oder machen sonstwas am System.

Nach ein paar Stunden/Tagen geht es dann wieder.

War bei mir letzten Samstag(?) auch so.

Ein, zwei Stunden keine Konnektivität - und dann plötzlich wieder da.

Bestellt am 25.07.2024 - Abholung am 30.05.2025

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic

- AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

- Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen