Beiträge von Neffets1968

Vorsicht! eAcceleration hat die neue Software

Neffets1968  Imperial Ihr habt die alte Software, da könnt ihr genau dieses Popup gar nicht haben.

Ich habe von einem Softwarestand gelesen, wo der "Begrüßungsbildschirm" in der alten Software nicht von allein verschwindet. War glaube ich bei 1.0, aber glaube nicht bei allen.

Mindhunter , Danke für Deinen Hinweis. mal sehen was dann im September bei meiner ersten Durchsicht mit der App passiert.

Hi, heute das erste mal meine tägliche Pendelstrecke mit dem Explorer gefahren. Am Hinweg (18°C) waren es unter 15 kWh und auf dem Heimweg nur unmittelbar mehr mit knapp 16 kWh (28 °C). Ich bin im Fahrmodus "Normal" gefahren, Durchschnittsgeschwindigkeit war beide male ~70 km/h.

Ist doch Top ;) :thumbup:

Das wäre nach knapp 9 Monaten aber schon ungewöhnlich. Zumal das Phänomen bei beiden Schlüsseln zum gleichen Zeitpunkt aufgetreten ist. Und das Abschließen mit dem Schlüssel selbst funktioniert ja problemlos, was aus meiner Sicht auch gegen eine schwache Batterie spricht. Werde es aber vielleicht trotzdem einmal testen. Danke.

Das mit der Schlüsselbatterie hatte ich auch, zwar erst nach 14 Monaten, hatte mich aber auch gewundert.

Ist in der Explorer App so, wie in Deinem Link-Video abgebildet... Erst Klimatisierung startet, dann kannst Du Temp. einstellen sowie entscheiden, ob du die Scheibenheißung inkl. Lenkrad und Sitzheizung einschalten möchtest.... Nachteil.... Du kannst zwar bei Sitzheizung inkl. Lenkrad die Stufen einstellen, aber im Auto wird dir Stufe 2 angezeigt.... das ist wohl ein Bug.

Die App bietet derzeit:

- Verriegeln / Entriegeln

- Anzeige, wenn Fenster offen

- Klimatisierung inkl. Sitz- und Lenkradheizung

- 2. Fahrer autorisieren

- Ladeanzeige (kwh / km, Ladeverlauf)

- Laden starten / beenden (wenn man auf 80% ist und wieder Laden startet, lädt er weiter bis 100%)

- Direkte Verbindung zur Electroverse-App für die Fahrten- / Ladeplanung / Abo-Verwaltung

- Scheibenwischwasserfüllstand

- Termine beim Bevorzugten Händler vereinbaren

mehr Infos fallen mir nicht ein.

Für mich sind inzwischen die Funktionen auch ok. Habe den Explorer nun knapp 2 Jahre und somit einer der ersten privaten Käufer....... die App wurde echt verbessert.... Sicherlich geht noch viel mehr, aber haben wir mal Geduld. Das Auto ist super und ich bin voll und ganz zufrieden.