Bei mir ist die App komplett Deutsch.

Wie ist die App?
-
-
Seit ein paar Wochen sind Teile der FordPass-App bei mir auf englisch, z.B. die Nachricht, dass das Laden beendet wurde. Habt Ihr das auch?
Ja, ist bei mir auch so. Aber vielleicht erst seit ein oder zwei Wochen.
-
Die App und der Nutzungsumfang ist in der Tat eher „simpel“.
Sie funktioniert bei mir fehlerfrei und verrichtet die möglichen Aufgaben gut, aber sie macht eher einen „calvinistisch, spartanischen und lieblosen“ Eindruck - gelinde gesagt.
-
Ja, ist bei mir auch so. Aber vielleicht erst seit ein oder zwei Wochen.
... und heute (gerade eben) kam die Meldung fertigeladen zu sein wieder auf deutsch
-
Ich fuhr gerade einen Mini E und der Händler hatte mich schon vor der Fahrt darüber informiert, dass das Fahrzeug sich gelegenlich auf Englisch umstelle. Hier hatte es etwas mit den Profilen zu tun, mit denen man angemeldet ist. Da kenne ich den Ford noch zu wenig, aber evlt. hat es auch etwas mit den Profilen zu tun, dass er sich hier verhaspelt. Ich freue mich schon auf die puristische App
und das übersichtliche Display im Ford. Diese Designmonster wie ein Mini oder Ergonomiekrücken wie Tesla mag ich nicht. Weniger ist mehr, hatte ich schon mal erwähnt, für mich.
Wie läuft denn die App, wenn ihr mehr als ein Handy habt und gibt es Unterschiede ob bspw. Multi-Sim oder mehrere Rufnummern und kann man sie auch noch auf dem Tablet nutzen? Aktuell nutze ich die App meines EVs auf drei Geräten, Apple und Android-Handy und Android Tablet, problemlos. Hoffe das macht die Ford-App auch.
-
Ich nutze die App auf iPhone und iPad. Bin auf beiden Geräten mit der selben Apple-ID angemeldet, aber ich glaube nicht, dass das eine Rolle spielt. Die Authentifizierung erfolgt ja mit dem Ford-Account. Genauso wenig wird es eine Abhängigkeit zur Rufnummer oder Ähnlichem geben mutmaße ich.
-
RWD Ext. Range Standard, 77Kwh, 286PS, Blu my Mind + WP
Na hoffentlich bleibt das dann auch wieder auf deutsch mit dem Fertig geladen
-
Die App kann jetzt Temperaturregelung und Sitzheizung/Scheibenheizung einschalten.
Klima einschalten und dann erscheint ein Einstellungsbutton.
Andersrum wäre schlauer, aber immerhin…
-
RWD Extended Range 77kWh / WP / Blue my Mind / 21.500km / Lieferung 15.09.2024
Na da entwickelt sich ja mal was in der App
-
Klima einschalten und dann erscheint ein Einstellungsbutton.
Andersrum wäre schlauer, aber immerhin…
Bei mir funktioniert das leider nicht. Auch nicht auf der Watch. Habe noch das „alte“ Verhalten.
Hast du iOS oder Android und welche Version? Vielleicht wird die Funktion auch nach und nach aktiviert.