FORD Explorer EV Zulassungen, gem. KBA

• Meine Freunde/Bekannten finden den Kasten ganz gut 8)

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung, Eigentümer eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD 2026.75

• Leider sind die Ford Händler in meiner 100km Umgebung mittlerweile unterrepräsentiert und potentielle Käufer haben gar nicht so viele Möglichkeiten, die Modelle live zu erleben. Die kleinen Krauter sind abgesehen von einer Ausnahme dicht. Dieser "Ausnahmehändler" hat genau 0 BEV Modelle vor Ort.

Die Ford Abteilung einer großen Kette macht nur noch Service und "mein" ehemaliger Fordstore verkauft so ganz nebenbei Xpeng, Volvo, Range Rover und topseller Kia in seinen Räumlichkeiten.

• Der Fordhändler in unserer „Stadt“ ist jetzt auch ein Getränkemarkt. Muss auch immer 18Km zum Händler/Werkstatt pendeln. Bisher bin ich aber mit beidem zufrieden.

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2

• Ich denke, das Fahrzeug ist weitgehend unbekannt.

Meine Kollegin hat sich einen Enyaq gekauft und große Augen gemacht, als ich vom Explorer berichtet habe.

War ihr völlig unbekannt.

War bei mir ähnlich. Ich habe einem Jungen Kollegen in der Mittagspause erzählt, das ein Ford Capri 1986 mein erstes Auto war. Kannte er nicht. Also habe ich ein Foto gegoogelt. Danach habe ich dann eine Capri EV Werbung angezeigt bekommen. Lustigerweise nicht als ich nach Alternativen zu ID und Elroq gesucht habe. Also beim Händler angesehen. Dann erst erfahren das der Capri nur die Coupe Version des Explorers der daneben stand ist. Wusste bis dahin gar nicht das es einen Explorer EV gibt. :/

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2

• :) also in meinem Bekanntenkreis sagt die Mehrheit, das Auto sieht plump aus. Gegen die Optik des Vorgängers i4 kommt das boxige Design einfach nicht gut an.

Ging mir umgekehrt. Ich kann die rundgelutschten IDs nicht mehr sehen, ebenso nicht die Allerwelts-Elroqs. Tavascan ist mir zu aufdringlich. Da kam der Explorer gerade recht mit seinem Design wie ein Matchboxauto.

Ich denke, das Fahrzeug ist weitgehend unbekannt.

Meine Kollegin hat sich einen Enyaq gekauft und große Augen gemacht, als ich vom Explorer berichtet habe.

War ihr völlig unbekannt.

Und so ging’s mir auch. Ich kannte den nicht und wusste auch nicht, dass er auf der MEB-Plattform ist. Ein Bekannter hatte ihn gekauft und auf einer Fete davon gesprochen. Das ist natürlich Zufall.

Keine Ahnung, warum den Ford nicht bewirbt? Kein Budget dafür mehr da?

Zweitwagen aktuell: Mazda CX-5 2.0 165PS

Zweitwagen bestellt am 18.8.2026: Ford Explorer 286 PS, Premium u. diverse Extras in Arctic Blue

Erstwagen: Mazda MX-5 2.0 184 PS

• mattberlin Die Ursache dürfte sein, dass du ihn ohne Farbe bestellt hast. Schwarz schluckt halt die Konturen.

Ging mir umgekehrt. Ich kann die rundgelutschten IDs nicht mehr sehen, ebenso nicht die Allerwelts-Elroqs. Tavascan ist mir zu aufdringlich. Da kam der Explorer gerade recht mit seinem Design wie ein Matchboxauto.

So ging es uns auch, endlich mal ein BEV mit guter Technik, dass nicht wie ein Zäpfchen aussieht oder mit der Axt designt wurde.

Als Matchboxato macht er sich aber in der tat auch ganz gut.

matchbox~2.jpg

Grüße
    Jens

Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

3 Mal editiert, zuletzt von Nachtaffe ()

• Mit dem Explorer habe ich die erste Probefahrt mit einem E-Auto gemacht. Danach war klar, nur noch E-Auto zukünftig. Ich arbeite daraufhin.

War bei uns genau so. Eigentlich wollte unser Sohn, damals noch Student, mit der Probefahrt nur eine Reise gewinnen und hat mich mehr oder weniger genötigt mitzukommen. Zack! Sofort geflasht gewesen. Eine Woche später die Probefahrt zusammen mit meiner Frau unternommen. Sie auf dem Weg zum Autohaus: "Du willst Dir jetzt aber kein neues Auto holen, oder?" Ich: "Nö, ick will Dir det nur ma zeigen"; Sie, nach 20 Minuten Probefahrt: "Na wir könnten uns ja mal ein Angebot machen lassen...". Ergebnis: siehe Signatur

• Hat bei euch anscheinend der Ford Explorer den WAF (Wife Attraction Factor) im richtigen Ausmass.
    Wenn du als Ehemann was neues willst, muss dies ein Mindestmass an WAF vorweisen können - ansonsten bekommst du nie die Erlaubnis von deiner Liebsten es zu kaufen. :P

Ist nahezu immer ein Sache deines persönlichen Marketingeinsatz.

Ford Explorer Extended Range RWD 2025.5 - "Limited Edition", 79kWh Akku, 150kW/204PS, Wärmepumpe, Frosty White

Gekauft 8.3.2025, Lieferung 14.3.2025

Einmal editiert, zuletzt von aSchremsi ()