Beiträge von Tommy43
-
-
Naja, ich sehe uns als Optimisten mit Verstand. Wir haben ein technisch gutes Produkt zu einer Zeit gekauft, als es eben sehr günstig war

Das wir damit das angegriffene Unternehmen stützen ist ein positiver Effekt.
Derzeit ist es eigentlich ein NoBrainer, wenn man ID4/5, Elroq/Enyak, Audi Q4 E-Tron oder Tavascan mit dem Explorer/Capri vergleicht, zum Ford zu greifen.
Es gibt nur 2 Probleme: Kaum jemand weiß, dass das im Grunde sehr ähnliche Autos sind bzw. die Fords VWs sind. Und kaum jemand weiß, dass Ford derzeit die besten Rabatte und Finanzierungen bietet. Für beides muss man sich intensiv informieren. Werbung für die Fords sehe ich nirgends. Im Ergebnis kaufen die dann nur ein paar schlaue Insider.
Ich bin auch nur darauf aufmerksam geworden, weil ein Freund beim Explorer zugeschlagen hatte und davon berichtete.
-
-
Einerseits regen wir uns über "Elefantenrennen" auf, "muss der jetzt wegen 3km/h überholen?".
Andererseits müssen wir aus dem gleichen (Schwachsinnigen?) Grund, über den wir uns bei LKW Fahrern aufregen, das Tempolimit maximal ausreizen.
Ja, hm, keine Ahnung. Komisch irgendwie.
Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst? Du musst ja nicht mit 3km/h plus Überholen. Du kannst es ganz lassen, der adaptiven Geschwindigkeitsregelung sei Dank, oder Du trittst auf den Pinn und bist mit 545 NM schwupps vorbei.
Andersrum wird ein Schuh draus. Wenn Du mit Tempomat ohne ein bisschen Plus fährst, bist Du immer ein paar km/h unter dem echten Limit und die Leute hinter Dir finden das dann wenig amüsant.
-
Für welche Art von Musik macht Ihr das? Immigrant Song von LedZeppelin? 🎸
-
-
Nunja, eine Wallbox zu kaufen, die ISO 15118-20 ready ist, es aber nicht kann, ist auch relativ sinnfrei

Nein, ist es nicht. Zumindest nicht für den Netzbetreiber. Der kann damit sein Netz besser steuern. D.h. Dir mehr oder weniger Saft zuteilen, je nachdem, wie ausgelastet das Netz ist. Sonst glüht demnächst der Asphalt über der Zuleitung, wenn alle gleichzeitig im Winter den Heizstab ihrer Wärmepumpe zünden und ihr Auto laden.
-
Naja, die Pflicht zur birektionalen Wallbox finde ich schon krass

Die gibt es ja so nicht. Auch nicht mit der neuen Norm. Es geht ausschließlich um die Vorbereitung der Kommunikation. Die Box muss nicht physisch bidirektional laden können. Sonst würde das auch deutlich teurer.
-
Eben. Mit normalem Haushaltsstrom ist man um Welten billiger als der Sprit an der Tanke. Umgerechnet auf 100km so ca. 6€ vs 16€ bei den aktuellen Preisen. Und was soll die Regierung daran machen? Wir brauchen das Steuergeld eher in Strukturinvestitionen statt beim Sprit Löcher zu stopfen, wo sich letztendlich die Konzerne das Geld in die Tasche stecken. Wer jetzt nicht aufwacht und für sein nächstes Auto einen Stromer vorsieht, dem ist nicht mehr zu helfen.
-